Zweite Festplatte mit Aufnahmen einbinden

  • Hallo,


    Ich habe meine Aufnahmen auf /srv/vdr liegen. Jetzt möchte ich aber auch auf die Aufnahmen auf meiner externen USB Platte vom VDR aus zugreifen.


    Wie mache ich das ?


    Ich habe in einem thread gelesen, das bei linvdr einfach die Platte als /video1 neben /video0 gemountet werden muss, aber wie mache ich das, wenn ich kein /video* habe ?


    Greets

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du bereits komplette Aufnahmen auf der externen Platte?
    Und Du möchtest die Platte auch wieder abziehen und trotzdem Filme komplett anschauen?


    DANN ist die /videoX-Lösung die falsche für Dich. Denn die verteilt Aufnahmen über alle angeschlossenen Platten (Filme liegen eventuell also auf mehreren Platten) und Filme werden nur erkannt, wenn sie in /video0 auch drinliegen.
    BESSER Du legst Dir einen Link auf den Mountpoint der externen Platte ins Videoverzeichnis und kannst das dann wie jeden anderen Ordner anspringen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • ja ich habe auch Aufnahmen auf der externen Festplatte ...abziehen ist nicht unbedingt nötig, die ist permanent verfügbar.


    Ich habe nur ein logik Problem ... unter Aufnahmen zeigt der VDR ja keine Verzeichnisse an, oder ?


    Oder kann ich per commandline noch ein zweites Videosuchdir angeben ?


    Also im Endeffekt soll es dann so aussehen, das ich im VDR unter dem Menüpunkt "Aufnahmen" die Aufnahmen von beiden Platten sehen kann.

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • Es kommt eben drauf an, ob Du die externe Platte dauerhaft dort lassen willst:
    => videoX-Verzeichnisse


    Oder sie auch mal wieder abziehen und trotzdem weiterschauen möchtest
    => Unterverzeichnis


    Unterverzeichnisse werden zum Glück schon angzeigt, ich würde mir sonst jedesmal einen Wolf suchen.
    Allerdings wird in der Unterverzeichnislösung die externe Platte nicht weiter befüllt (nur manuell)!


    Ein weiteres Videoverzeichnis ist meines Wissens nach nicht möglich (geht ja auch gut mit reinverlinken in videoX).


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ok, das mit dem Unterverzeichnis werde ich testen ..


    Wie würde es bei der ersten Variante aussehen, da ich ja meine Aufnahmen auf /srv/vdr/ habe müsste ich dann einfacht /srv/vdr1/ zusätzlich anlegen ?

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • OK, das mit dem Unterverzeichnis als Symlink funzt, denke das werde ich so beibehalten, Danke für die Hilfe.

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!