channels.conf VDR startet nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem LinVDR 0.7 installiert und wollte jetzt mal die Senderliste auf dem aktuellen stand bringen, dafür habe ich mir bei http://www.linowsat.de eine aktuelle channels.conf runtergeladen


    ich habe dann in der LinVDR Konsole zunächst den vdr gestoppt und dann die alte channels.conf durch die neue ersetzt.


    jetzt bekomme ich nach dem booten immer die Meldung


    VDR respawning to fast... sleeping one minute...


    woran kann das liegen? darf ich die alte datei nicht einfach durch eine neue ersetzen?

    Lintec Senior
    HW: PIII 1,4 Ghz, 384 MB RAM, 250 GB HD, LC-Power 230V Netzteil
    SW: LinVDR 0.7

  • wenn ich logread aufrufe zeigt er mir folgende meldung mit an:


    channel data not unique



    es scheint dann wohl an den Zeilenumbruch zu liegen, ich habe mir die channels.conf mal mit nano angeschaut, habe am ende jeder Zeile folgendes stehen:
    ^M


    wenn ich mir die datei in Windows mit dem Editor anschaue taucht kein ^M auf


    wo kann ich denn eine aktuelle channels.conf datei herbekommen die ich unter Linux ohne weiteres hinterlegen kann


    ich kann die Datei nur mit meinen Windows rechner aus dem Net ziehen

    Lintec Senior
    HW: PIII 1,4 Ghz, 384 MB RAM, 250 GB HD, LC-Power 230V Netzteil
    SW: LinVDR 0.7

  • dos2unix channels.conf # falls es das unter Linvdr gibt.
    Oder nen tauglichen Editor (z.B. PSPad) unter Windows verwenden und im richtigen Format speichern.


    channel data not unique deutet aber drauf hin, dass es doppelte Einträge gibt, und dadurch der vdr nicht startet.

  • Eine channels.conf kannst du z.B. aus dem WIKI herunterladen.


    <EDIT>
    Für NANO gibt es auch ein Windows-Binary, vielleicht hilft dir das weiter: NANO-Win.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

  • Wäre natürlich schön wenn die Ursache genannt werden würde. Welche channels.conf hast du dir denn genau heruntergeladen? Vielleicht kann ich es reproduzieren. Habe allerdings kein Linvdr.


    Grüße
    Oliver


    PS: Habe gerade mal meine aktuelle komplett konfektionierte channels.conf auf meinen VDR geladen. Keine Probleme beim VDR-Start.

  • es lag wohl an 2 verschiedenen sachen,
    1. habe die Datei kurz im Editor unter XP geöffnet und evtl. gespeichert
    2. ich hatte 2x den gleichen Sender in der Datei stehen


    ich habe mir grade die channels aus dem VDR-Wiki gezogen und bearbeite die mit dem PSPAD editor, da noch ein paar Sender fehlen.
    aber ob dann alles funktioniert weiß ich noch nicht, werd ich dann nochmal posten

    Lintec Senior
    HW: PIII 1,4 Ghz, 384 MB RAM, 250 GB HD, LC-Power 230V Netzteil
    SW: LinVDR 0.7

  • nein da ist kein Bug drin, war mein fehler, ich habe einen Satz kopiert und danach wohl ausversehen gespeichert :evil:

    Lintec Senior
    HW: PIII 1,4 Ghz, 384 MB RAM, 250 GB HD, LC-Power 230V Netzteil
    SW: LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von linowsat
    Habe eigentlich eine Funktion in der channels.conf Erstellung die doppelte Einträge vermeiden soll. Ich hoffe nicht, dass ich einen Bug habe.


    Grüße
    Oliver


    also in der conf die ich gerade mit wget runtergeladen habe, sind auch ctrl-m drin...
    und linvdr07 startet nicht mehr...


    jonny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!