Epfangskarte für Sender festlegen.

  • Hi @all


    ich habe das Problem, dass ich eineige Sender nur mit aussetzern bekomme.
    Jetzt habe ich gemernkt, dass ich diese Aussetzer nur mit meiner FF-Karte (TT 2300 Modded) habe.
    Wenn ich auf den Sender eine Aufnahme starte um über die 2. Karte (Skystar ? weiß jetzt nicht welches Model) zu empfangen, sind keine Aussetzer in der Aufnahme.


    Ist es möglich, zu sagen über welche Karte der Sender empfangen werden soll?
    Sprich egel ob ich den Sender live sehe oder aufnehme das immer über die Skystar läuft.


    Ich bin über jede hilfe dankbar.


    Gruß Lokutus


    Mein System:
    Ubuntu Server 6.06
    VDR 1.4.2
    diverse Plugins


    P3 500Mhz
    512MB Ram
    ...

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • hi,


    hatten wir doch mindestens schon 20 mal.


    ein bisschen suchen nach z.b.

    Zitat

    Ist es möglich, zu sagen über welche Karte der Sender empfangen werden soll?

    würde dich auch zur lösung bringen.


    ICH allerdings würde zunächst einmal die ursache bekämpfen bevor ich an den symtomen rumdoktore.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • blehnert


    Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt.

    Zitat

    ICH allerdings würde zunächst einmal die ursache bekämpfen bevor ich an den symtomen rumdoktore.


    Der Meinung bin ich auch. Nur leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe schon einiges probiert.
    Siehe Hier


    Mittlerweile ist die Schüssel auf dem Dach und die Verkabelung ist komplette neu, da ich die Wohnung im Haus gewechselt habe und noch keine Leitungen für Sat verlegt wahren.


    tüddelkopp
    Leider nicht, ist MTV Gruppe und VIVA. ^^



    Gruß Lokutus

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Zitat

    Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt


    ok, gebe zu, dass ich - wohl wissend, dass die frage schon xx mal gestellt wurde - auch zehn minuten suchen musste.


    hoffe, du hast nun die antwort betr. der symptome gefunden.



    zur ursache: ich weiss, dass ich unerklärliche aussetzer (mit vdr-1.3.wasweissich, die ich z.b. mit 1.2.6 nicht kannte) hatte.


    hatte dann wohl treiber oder firmware gewechselt (keine ahnung mehr), jedenfalls wars von da an gut.


    wenn wirklich nix mehr hilft, dann eben nur noch sukzessives austauschen der komponenten (jo, nicht sehr professionell, aber eben erfolgsorientiert).


    bernd



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    tüddelkopp
    Leider nicht, ist MTV Gruppe und VIVA. ^^


    Tja dann ist es kein HW-Fehler, so sind die Videos heutzutage... :lachen1

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    hatte dann wohl treiber oder firmware gewechselt (keine ahnung mehr), jedenfalls wars von da an gut.


    Das muss ich mal testen.


    Zitat

    Tja dann ist es kein HW-Fehler, so sind die Videos heutzutage... lachen


    :lol2 Das könnte es natürlich auch sein.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!