NFS Mount und Videodir

  • Hallo
    hab ein Verstädniss Problem. Benutze Kanotix auf VDR1 und VDR2. Möchte jetzt eine Aufnahme von VDR1 auf dem anderen anschauen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich das nicht über Streamdev; also hab ich über NFS eine Freigabe von meinem Video.00 Verzeichniss erstellt. Diese kann ich auch auf meinem VDR2 mounten. Nur wie bind ich das in den VDR ein das er mir die Aufnahme im OSD anzeigt. Wenn ich das Video.00 auf das Video.00 Verzeichniss von VDR2 mounte startet mir der Vdr nicht mehr (ungültiges Videodir),
    video.01 erstellt und darauf gemountet findet er nicht.Ja ich hab gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Kann mir jemand helfen?? Is bestimmt nur der richtige Link der mir fehlt ( hoffe ich) oder mach ich da was grundsätzliches falsch???
    Gruß
    Wolle

  • Genaue Fehlermeldung?


    mounte nach /var/lib/video.00/vdr1, dann sollten die Aufnahmen von beiden VDR verfügbar sein.
    Wenn du nach /var/lib/video.01 mountest müssten in /var/lib/video.00 Links auf video.01 erstellt werden, damit vdr die Aufnahmen findet.

  • Ich hab das ähnlich gelöst wie im Tipp von WilderIgel: Auf meinem File-Server liegen ca. 100 VDR-Aufnahmen. Auf dem VDR hab ich innerhalb meines video0-Verzeichnisses einmal ein neues Unterverzeichnis '_server' erstellt (den Unterstrich hab ich nur davor gemacht, damit das immer ganz oben erscheint). In dieses Verzeichnis hab ich noch eine leere schreibgeschützte Datei namens '.update' erstellt, damit der VDR das leere _server-Verzeichnis nicht löscht, falls mal nicht gemountet ist.
    In dieses _server-Verzeichnis mounte ich das Video-Verzeichnis meines Servers, es ist also zusätzlich auf dem VDR zu sehen.
    Ich kann dann ganz normal mit der Fernbedienung am VDR in den gemounteten Verzeichnis browsen und Filme auswählen und anschauen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Genaue Fehlermeldung?


    mounte nach /var/lib/video.00/vdr1, dann sollten die Aufnahmen von beiden VDR verfügbar sein.


    Hallo
    Danke so klappt das mit den Aufnahmen.
    Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!