[BUG ?] Timer wird nicht richtig ausgewertet wenn Aufnahme innerhalb 30 min.

  • Hi,


    also irgendwas läuft bei mir mit den Timern schief. Vielleicht ist es ein tatsächlich ein Bug, oder bei meine Config stimmt was nicht. In der Suche hab ich nichts gefunden. Das ganze verhält sich so, ich programmiere einen Timer und fahre den VDR herunter. Dabei wird die Zeit fürs aufwachen immer korrekt gesetzt wenn der Timer min. ne halbe Stunde in der Zukunft liegt. Bei weniger 30 min. fragt der VDR ja noch nach, und genau da fängt auch das Problem an. Sobald ich einen Timer setze der innerhalb dieser 30 min. liegt, wird das beim herunterfahren nicht korrekt gesetzt. Möglichweise tritt der Fehler auch noch an anderer Stelle auf, aber hier hab ich ihn auf jedenfall mal nachvollziehen können.
    So, nun zu den Logs, ich kürze die jetzt mal und schreibe nur die Sekunden und die Zeit hier rein:


    Hier funktionier noch alles, Timer liegt weit genug in der Zukunft. Auch bei mehreren Shutdowns immer richtige Zeit:



    Liegt nun der Timer in der nächsten halben Stunde, wo man das herunterfahren extra bestätigen muss, kommt folgendes WirrWarr beim Gleichen Timer;


    Zitat


    2006-09-22 22:16:02
    1158956162
    2006-09-22 22:18:53
    1158956333


    Der VDR gibt dann im Log auch folgendes seltsames aus:


    Zitat


    Sep 22 21:48:59 D0000029 vdr: [2288] executing '/etc/vdr/vdrshutdown 1158956333 1800 0 "" 1'


    anstatt der normalen Ausgabe mit Aufnahmetitel


    Zitat

    Sep 22 21:48:09 D0000029 vdr: [2288] executing '/etc/vdr/vdrshutdown 1158957300 2811 1 "Das Wetter im Ersten" 1'


    Das ganze mit VDR 1.4.2.-3 und Bigpatch. Vielleicht kann ja jemand testen ob das bei ihm/ihr auch auftritt ;) Achso, die Timer bearbeite ich über vdradmin 3.4.6.


    Hier nochmal der wichtige Teil des Logs komplett, wie man sieht ist die übergebene Zeit jedesmal ne andere:



    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

    2 Mal editiert, zuletzt von kayser ()

  • Nabend,


    klingt für mich nach dem hier : PC wacht zu spät auf



    :suche: hilft auch bei Problemen ....




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Ja das sieht doch nach dem komischen Verhalten aus. Wie schon gesagt, gesucht habe. Aber jeder der mal ein Problem hatte, wird feststellen das die verwendeten Suchbegriffe sich nicht immer im richtigen Thread finden.


    Thx :)

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Zitat

    Original von kayser
    Ja das sieht doch nach dem komischen Verhalten aus. Wie schon gesagt, gesucht habe. Aber jeder der mal ein Problem hatte, wird feststellen das die verwendeten Suchbegriffe sich nicht immer im richtigen Thread finden.


    Thx :)



    Nabend,


    mal ganz ehrlich ich habe auch nicht die :suche: hier für benutzt sondern mich daran erinnert dass wir das Thema erst letzte Woche hatten und habe dann das Forum ohne :suche: durch stöbert .



    Nichts desto trotz haste ja ne ungefähre Antwort auf deine Frage/Problem.



    so jute Nacht auch .. wo immer ihr auch seid *fG*



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!