format 4:3 16:9 generelle probleme (tvmovie2vdr, xxv)

  • hallo zusammen,


    mir sind folgende probleme aufgefallen


    ich beziehe die senderinfo von tvmovie2vdr, dabei kriege ich alle senderinfos von tvmovie (1 in der channels_wanted.pl)


    wenn jetzt ein eintrag bei tvmovie als 16:9 gekennzeichnet ist (http://tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6841468) sieht der Eintrag in der epg.data folgendermaßen aus:


    E 25724 1158862500 5400 0 1C
    T Pfarrer Braun
    S Drei Särge und ein Baby
    D Spielfilm/Krimi, 2005|[Premiere] [Untertitel] [Stereo] [TagesTipp] Kurzkritik: Pikanter Fall, spannend inszeniert|Thrill ** / Gefühl * / Humor ** / Allgemein
    ***|Mädchenhändler in Böhmen.|Aufregung im Pfarrhaus: Mitten in die Predigt platzt die hochschwangere Leni (Anne Kanis). Die junge Tschechin ist auf der Flucht
    vor Mädchenhändlern. Ausgerech- net im Bett von Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) kommt ihr Kind zur Welt. Kurz darauf verschwindet Leni. Brauns Haushälterin Margot (Hansi Jochmann) springt als Ersatzmutter ein. Denn der Pfarrer hat kaum Zeit. Er ist viel zu sehr mit dem Fall der Elbreederin Susanna Vogelsang (Sunnyi Melles) beschäftigt. Gerüchten zufolge hat sie bereits zwei Ehemänner auf dem Gewissen. Als auch ihr dritter Gatte Karl (Henning Baum) unter mysteriösen Umständen stirbt, geht Braun der Sache nach. Ausgerechnet Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix) bringt ihn auf die richtige Spur: Zwischen Lenis Verschwinden und Karls
    Tod gibt es eine Verbindung.|Director: Wolfgang F. Henschel Cast: Ottfried Fischer (Pfarrer Braun), Hansi Jochmann (Margot Roßhauptner), Antonio Wannek (Armin), Peter Heinrich Brix (Kommissar Geiger), Hans-Michael Rehberg (Bischof Hemmelrath), Gilbert von Sohlern (Priester Mühlich), Sunnyi Melles (Susanna Vogelsang), Henning Baum (Karl Vogelsang), Anne Kanis (Leni), Leonard Lansink (Florian Graf), Peter Sattmann (Dr. Storz), Frank Stieren (Pavel), Bernd Stegemann (Gewitsch),
    Karin Gregorek (Anna May) Hanns-Jürgen (Ohlbaum), Hans-Jürgen Silbermann (Ohlbaum), Ernst Stankovski (Bischof Lubic)|Category: Spielfilm|Genre: Krimi|Year: 2005|Audio: Stereo|Format: 4:3|Rating: TagesTipp
    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu stereo
    X 2 05 deu Dolby


    es fällt auf, dass einmal 4:3 dargestellt wird, einmal 16:9


    xxv liest in diesem fall 4:3 aus, was meiner meinung nach falsch ist


    dann ist mir noch was aufgefallen: kann es sein, dass tvmovie (und tvtv.de) bei manchen sender gar nicht dazu schreibt, dass sie 16:9 sin (beispiel: die purpurnen flüsse 2, der wird doch sicher in 16:9 ausgestrahlt http://tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6856042


    mfg
    leif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!