Reihenfolge DVB-Karten festlegen

  • Habe unter Kanotix 2006-RC1 den VDR mittels Debian-Paketen installiert. Läuft sogar ;-). Nun ist mir aufgefallen, dass im Menü des VDR 4 DVB Karten angezeigt werden. Das stimmt allerdings nicht, verbaut sind: 1x Nexus-S, 1x PVR 350 und 1x Budgetkarte Twinhan.
    Wie kommt VDR auf die Idee dass es 4 Karten sind?
    Um besser konfigurieren zu können, interessiert mich, welche Karte im VDR mit welcher Nummer belegt wird. Wie kann ich das konfigurieren, also z. Bsp. dem VDR sagen dass die Nexus-S Nr. 1 ist, die Twinhan Nr. 2 und die PVR 350 Nr. 3?
    Im Voraus vielen Dank für alles Tips!

  • Zitat

    Wie kann ich das konfigurieren


    die Module/Treiber der entsprechenden Karten muessen in der gewuenschten Reihenfolge geladen werden. Am besten mit Blacklisting automatisches Laden der Module durch hotplug/udev (mit undefinierter Reihenfolge) erst mal verhindern. Dann eine definierte Lade-Reihenfolge im 'runvdr' Script herstellen. Das 'runvdr' Script muss ohnehin in der Lage sein, die Treiber im 'Emergency Exit'- Fall (Exitstatus weder 0 noch 2) des VDR, erst zu entladen und wieder zu laden. Laden der DVB Module mit hotplug/udev etc. ist also ohnehin ueberfluessig.

  • Zitat

    Original von linuxmik2
    Nun ist mir aufgefallen, dass im Menü des VDR 4 DVB Karten angezeigt werden. Das stimmt allerdings nicht, verbaut sind: 1x Nexus-S, 1x PVR 350 und 1x Budgetkarte Twinhan.


    Hallo,
    wird das xine bzw. das xineliboutput-Plugin geladen?
    Das fungiert als Ausgabedevice und wird so mit angezeigt.


    Bis denn,


    Christopher

    easyvdr 3.0 als headless server
    Intel coreI3 - 64GB SDD + 3TB HDD - 8 GB RAM - DVB-C (4 Tuner DigtialDevices + Terratec Cinergy HTC XS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!