CF und HDD - was verlinken ?

  • Hallo Leute,


    habe bei mir jetzt eine CF Karte 512MB von Transcend und eine 250GB Samsung HDD
    in meinem VDR. Die Frage stellt sich mir jetzt, was ich noch alles von der CF auf
    die HDD verlinken sollte um die Karte etwas zu "entlasten".


    Alles was bereits auf der HDD verlinkt ist:
    - video0 entspricht der HDD (ist der Mountpunkt)
    - /pub/export mit Symlink auf /video0/export
    - /vtx mit Symlink auf /video0/vtx
    - /var/log mit Symlink auf /video0/log


    Soll ich /ramdisk auch auf die HDD verlinken ?
    Was würde euch noch einfallen ?


    //edit: die CF Karte hat den Hintergrund, da ich öfters mehrere "Einstellungen" und Systeme
    testen kann - ohne jedesmal die HDD zu wechseln und weil es Spaß macht :)


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Hallo Buwa
    Boote doch mal die CF als readonly dann sollte es Fehlermeldungen hageln und Du weißt
    was Du alles Verlinken kannst oder Sollst. ;)


    Gruß Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Mehr habe ich auch nicht auf die HDD ausgelagert. Ich habe noch nicht einmal das LOG auf der Platte. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber wird das nicht eh in die RAMDISK geschrieben und nur beim Hoch- Runterfahren gelesen/geschrieben?


    Ach ja, und das Swapfile liegt bei mir noch mit auf der Platte.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo Buwa,


    schau Dir mal unionfs an.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • so,


    ich habe jetzt die swap noch auf die hdd ausgelagert und gut ist es...


    ich danke euch für die tipps - hat mir noch sehr geholfen :)


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!