[Fehlalarm] VDR crasht beim Kanalverschieben

  • Hallo.
    Leider konnte ich keinen passenderen Ort für Bugverdächtigungen finden...


    Hier kommt es immer mal wieder vor, daß mein VDR (1.4.1-4) abstürzt, wenn ich einen Kanal markiere, mit rechts nach unten blättere und einiges weiter einfüge. Eben wieder:

    Code
    Sep 10 23:10:02 vdr-th vdr: [8355] channel 39 moved to 263
    Sep 10 23:10:02 vdr-th vdr: [8355] switching to channel 264

    Und sämtliche vdr-Prozesse sind weg. Treiber sind noch alle geladen, nach einem vdr-Aufruf geht wieder alles.


    Kleinere Schritte gehen Problemlos:

    Code
    Sep 10 23:14:34 vdr-th vdr: [8353] channel 33 moved to 34
    Sep 10 23:14:34 vdr-th vdr: [8353] switching to channel 34


    Im übrigen verzählt er sich, wenn ein Trenner drin ist ;)

    Code
    Sep 10 23:14:46 vdr-th vdr: [8353] channel 33 moved to 45
    Sep 10 23:14:46 vdr-th vdr: [8353] switching to channel 46


    Jo, es gibt neuere Versionen - aber die Changelogs lassen keinen Fix erkennen...
    Kann das hier jemand bestätigen, nachvollziehen oder gar erklären?


    VDR ist ungepatcht - Plugins: mp3, director, mplayer, text2skin, remote, dvd, femon, epgsearch


    Thomas


  • Klappt bei mir einwandfrei (vdr 1.4.2-2). Ich würde folgendes probieren:
    - Testen, ob Problem auch mit dem Classic Skin auftritt.


    Falls ja, nacheinander Plugins herausnehmen:
    - text2skin
    - epgsearch
    - director
    - ...


    Plugins remote, femon, dvd kommen als Fehlerursache kaum in Frage, da es bei mir tut. ;)


    CU
    Oliver

  • Na gut ,werd ich dann halt mal machen müssen. Problem ist halt, daß ich das nicht auf zuruf reproduzieren kann - passiert halt einfach immer mal wieder.
    Gestern zB, als ich erstmals über DMax gestoplert bin und den dann zu RTL2 verfrachten wollte :)


    Strace daher immer laufen zu lassen ist dann ein wenig zu platzraubend. Aber heute Abend kommt halt ein exzessives Kanalverschieben, irgendwann wird das Dingens schon abschmieren 8)

  • Hat sich (hoffentlich) geklärt - bei einem eher zufälligen Memtest-Lauf hat sich ein Fehler im RAM herausgestellt.


    Also raus damit und die Kiste läuft wieder problemlos.
    Sorry für die Aufregung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!