[geloest] sporadische Probleme Skystar 2 / DisqeqC / Ueberhitzung / oder was auch immer

  • Hallo,


    ich dachte ja schon, nachdem ich laenger an den DiseqC Einstellungen gefummelt habe, haette ich das Problem, warum ich keinen Empfang habe.


    Der Rechner ist ohne FF und soll nur als Aufnahme Server dienen.


    Dann liefen auf einmal Aufnahmen auf die Platte, und auch scan brachte mir Sender. Da ich gerade an der diseqC.conf was geaendert hatte, dachte ich das es das war.


    Gestern Abend, gingen auf einmal wieder keine Aufnahmen, obwohl am Nachmittag noch alles OK war. Keine Aenderung seit dem am VDR.


    Heute morgen alles wieder OK.


    Eine Vermutung ist, dass es thermische Probleme sein koennen. Kann das einer bestaetigen oder wiederlegen? Ich meine zu den Zeiten wo alles Funktioniert lief der Rechner noch nicht so lange.


    Was koennte es sonst noch sein. Ich habe die Karte auch nun schon ein paar mal unter Windows gecheckt, und da tat alles.


    Gruss Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

    Einmal editiert, zuletzt von ohosch ()

  • Die Probleme waren wohl allesamt durch das alte Kernel Modul "Skystar2" bedingt. Ich habe mir nun einen aktuellen Kernel mit dem Modul "b2c2-flexcop_pci" fuer die Skystar2 kompiliert, und nun gibts seit 2 Tagen schon keinen Crash mehr. smile


    Gruss Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!