Plötzlich Ruckeln von Diversen Sendern (DVB-C)

  • Hi !


    Ich bin mit meinem latein am ende ;(


    Habe vorgestern VDR4YOU 0.8.2 installiert und hatte da schon leichte probleme mit meiner Fernbedienung!


    Beim basteln lief halt die ganze Zeit im Hintergrund Eins Festivel ! Vollkommen ruckelfrei und ohne probleme !


    Aber seit gestern abend sind die Sender unanschaubar !! Mehrere sind davon betroffen , Eins Festival , Eins Plus , MDR NDR usw .. Ich sehe da nur noch Pixelsalat !


    Jedoch geht z.b ARD , ZDF , ARTE , KIKA usw vollkommen problemlos !


    Was könnte das sein?


    hab mir heute extra einen Antennen-Verstärker und auch einen Neuen Antennenstecker gekauft sowieso komplett neu verkabelt (wollte ich eh machen) ..


    Nützt aber nix ;( ;(


    Das einzige was ich wirklich gemacht habe was das:


    Zitat

    apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper autoconf automake bzip2 devscripts dh-make wget lintian ssh


    Ob da irgendein Paket probleme macht? Eigentlich ja schwer Vorstellbar :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    2 Mal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Hallo linux?,


    welche hardware (DVB-C, CPU, RAM Speicher, udma100...)?


    Ich benutze auch vdr4you (0.8.2) und habe keine probleme mit, läuft auf jeden fall besser als LinVDR ;)


    Zitat

    Was könnte das sein?


    was zeigt femon?



    ist die UNC:00000000?


    Zitat

    hab mir heute extra einen Antennen-Verstärker und auch einen Neuen Antennenstecker gekauft sowieso komplett neu verkabelt (wollte ich eh machen) ..


    wichtig ist zu wissen, dass der Antennen-Verstärker an die quelle ungeschlossen sein muss (meinst im keller)


    es kann auch das alte bekannte problem sein "QAM256" aber, ich glaube nicht das es daran liegt, denn Eins Festivel sender ist immer noch (bei mir) qam64


    machmal ein sender scan (mit reelchannelscan-plugin oder w_scan, siehe VDR-WIKI)


    bei uns hier in Hameln sind fast alle sender QAM256.... habe aber damit keine probleme mehr seit ich Cinergy 1200 DVB-C habe :]


    Zitat

    apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper autoconf automake bzip2 devscripts dh-make wget lintian ssh


    warum?
    versuche nicht noch X zu installieren, denn das klappt nicht wenn man sich nur mit apt-get auskennt ;)


    Gruss,
    Osmanovic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!