Bild und Ton manchmal weg

  • Hallo,


    ich habe Version 1.2.4 und bei mir ist nach einer nich naeher bestimmbaren Zeit
    ploetzlich das Bild und der Ton auf dem Fernseher weg. VDR selbnst laeuft aber
    noch ... um wieder Bild und Ton zu bekommen muss der Prozess einmal
    neugestartet werden. Weiss jemand woran das liegt?


    Bis denn
    Sven!

  • Hi Sven, etwas ähnliches erfahre ich oft, da meine Antenne nur sehr mangelhaft ausgerichtet ist, wenn dann Störungen im Datenstrom auftreten, klinkt sich der VDR manchmal aus.


    Kannst Du Dein Problem bitte noch ein bisserl genauer beschreiben? Wird der Bildschirm schwarz? Vorher vielleicht Bild- und Tonstörungen? Reaktionsverzögerung bei schwarzem Bild?

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • McWizard: Jau das scheints zu sein - vielen Dank. Werde mal mit der channels.conf rumspielen und mal versuchen rauszubekommen welcher Transponder das Problem macht, koennt ja auch die vor dem Update verwenden .. genau das mach ich.


    @Schinken:Danke fuer die Hilfe, aber Bildstoerungen hab ich noch nie wirklich gesehen, ich denke mal es ist oben genanntes problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!