Noch mehr Premiere

  • Hallöchen...


    auch ich habe Probleme mit Premiere.


    log:


    Wenn ich nun einen Premiere-Kanal anwähle bekomme ich die Fehlermeldung:


    Zitat

    Kanal nicht verfügbar


    Meine channels.conf:


  • Hi,


    ich will ja nicht vorlaut sein da ich ja selbst noch ganz grün hinter den Ohren bin. :)


    Aber ich meine gehört zu haben dass Premiere nur mit nem Alphacrypt-Modul funktioniert, nicht mit nem Irdeto. Meine eigene Erfahrung bestätigt das - sowohl mit neuer wie auch mit alter Karte.


    Grüße


    campari

  • Danke! Wenn ich was mag dann isses ja, wenn ich gerade auf dem Weg in die Heia bin und mir jemand direkt davor noch ne Baustelle aufreißt. Denn schließlich will ich natürlich noch herausfinden, was mit meinem Irdeto-Modul falsch ist ... :)


    Irgendwie geht einem die Arbeit ja auch nich aus wenn man mal nen VDR im Haus hat :)


    Aber um auch mal was zur Lösung des eigentlichen Problems beizutragen: hast du schon mal den Debug-Modus angeschaltet? Hier war gerade gestern ein Thread der Dir vielleicht was bringt?


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=5321&boardid=5&sid=

  • Hallo,


    steht die CI Einstellung im OSD der DVB Karte auf "Premiere World"?
    Wenn die Meldung kommt "Kanal nicht verfügbar", dann fehlt glaube ich dieser Eintrag.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • sorry,



    steht unter CICAM oder ähnlich.


    Kann momentan an meinen vdr nicht ran.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Was steht denn unter "Einstellungen/CICAM" ?


    Pro DVB Karte kanns Du hier zwei Einstellungen vornehmen.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Wenn ich in das Menü vom Slot1 komme habe ich folgende Auswahl:


    * Status
    -> Update
    -> Quit
    * Messages
    * Monitoring
    -> Enter Pin (Hab ich nicht?!?)
    * CA System Options
    -> Primary EMM system: Auto
    -> Primary ECM system: Auto
    -> Quit
    * Quit

  • Aaaah, cool, funzzt ;)


    Kann ich auch 2 Verfahren einstellen? Ich möchte gerne Premiere und Kroatisches Fernsehen gucken... Mit dem standalone-Receaver ist das kein Problem (ich hab zwei LMB's an der Schüssel...).

  • hey,


    wenn Du in Einstellungen/CICAM auf DVB 1 oder DVB 2 stehst linke oder rechte Pfeiltaste betätigen. Dann stellt Du das gemeinte ein.


    Gruß
    Andreas


    edit
    erledigt!!! zu spät!!!
    edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!