Geschnittene Filme automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben?

  • Hi


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit das die geschnittene Filme automatisch in einem bestimmten Verzeichnis landen? Am besten wäre es wenn das gleichzeitig mit dem Tastendruck 2 (der ja das schneiden auslöst) erledigt werden würde.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • hi,


    aus (für mich) aktuellem anlass kram ich mal diese alte anfrage heraus.


    ich bin der meinung, von einem plugin gelesen zu haben (cut-to oder so), was dies tut.


    wie heisst es und wo ist es. kanns nicht finden.



    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • hi,
    das kann der vdr auch ohne plugins. du brauchst nur ein kleines script. (leider kann ich dir das nicht alles auswendig sagen)
    es gibt einen parameter vom vdr, mit dem du ein script aktivierts, das jedes mal, wenn eine aufzeichnung bearbeitet wird aufgerufen wird. als parameter bekommt das script den namen/pfad der aufzeichnung und die art der bearbeitung (z.B. auch scheiden beendet). in dem script kannst du dann ein verschieben implementieren.


    (hoffe, das war, trotz wort-durcheinander, halbwegs verständlich)

  • Hi,


    Zitat

    Original von slime
    hi,
    das kann der vdr auch ohne plugins. du brauchst nur ein kleines script. (leider kann ich dir das nicht alles auswendig sagen)
    es gibt einen parameter vom vdr, mit dem du ein script aktivierts, das jedes mal, wenn eine aufzeichnung bearbeitet wird aufgerufen wird. als parameter bekommt das script den namen/pfad der aufzeichnung und die art der bearbeitung (z.B. auch scheiden beendet). in dem script kannst du dann ein verschieben implementieren.


    Genau,
    .../VDR/INSTALL: 'Executing commands before and after a recording'

  • hi ihr beiden,


    die option "-r" ist mir inzwischen bekannt :) . wollte mir das "plugin", wenn es dies denn wirklich gibt, mal angeschaut haben. weiss ich doch noch nicht wirklich, wie ich das im endeffekt handhaben will.


    fernziel ist natürlich: link




    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!