VDR lernt die Eingaben vom Lirc nicht!

  • Hi,
    mein VDR ist heute auf einen anderen rechner umgezogen. Klappte alles ohne Probleme bis ich an dem Punkt war, an dem VDR die Remote Control Keys lernen sollte. Nachdem alles eingegeben war, zeigt mir VDR nicht einen Sender sondern erwartet eine erneute eingabe der Keys. Auch ein löschem der remote.conf brachte nichts. Lirc funktioniert mit MMS wunderbar. Auch irrecord funktioniert prächtig. Verwende die neue VDR-Version 1.2.25-pre2?.
    Würde mich interessieren was ich falsch mache...


    Danke an alle die helfen
    Mike

  • Mach eine neue Konsole auf, und schaue einfach ob die remote.conf gefüttert wird, während des anlernens, sollte ja der fall sein.


    Code
    watch -n1 -d cat /wo/auch/immer/remote.conf


    Sind alle Keys drinnen, beende vdr hard, dannach neu starten dann sollte es seinen Gang gehen, geht das auch nicht kopiere einfach die remote.conf irgendwo hin (wenn alles drinnen steht), und vorm neustart wieder einspielen.


    MFG Ronny

  • Morgen,
    bringt nichts. Nachdem ich die remote.conf gelöscht und neu eingegeben habe, startet er die Key-Abfrage von vorne.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, selbst wenn ich die remote.conf von der 1.2.2er nehme gehts nicht. Werds noch einwenig weiterversuchen ansonsten nehme ich halt die 1.2.2er wieder :(


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!