Multischalter

  • Hallöle.


    Keine Ahnung, ob das das richtige Forum ist, aber ich poste mal.


    Ein Freund hat einen Multischalter (einen 9er für 2 Satelliten) gekauft und angeschlossen.


    Jetzt sind die Frequenzen ja anders als vorher und es wird nichts empfangen.
    Die channels.conf müsste um 2 Einträge pro Kanal erweitert werden.
    Kann vdr das überhaupt?
    Löst der AutoPID-Patch das?
    Oder das vdrplugin-scanner?


    System:


    Gentoo 1.4 (cvs-ebuilds)

    I bought a licence from SCO and all I got was this lousy T-Shirt.

  • kenn mich zwar damit nicht aus, aber beließ dich mal in sachen Diseq (k.a. wie es geschrieben wird) und sources.conf


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Morgen!


    Was du brauchst ist eine sources.conf mit den entsprechenden Satelliten die du anpeilen willst und eine diseqc.conf, mit den Ansteuerungsbefehlen für den jeweiligen Satelliten (siehe Manual von vdr für Beispiele oder im Forum).
    Die channels.conf musst du "nur" um die Sender des neuen Satelliten erweitern (mit entsprechender Source-Angabe, die natürlich mit der Angabe aus der sources.conf übereinstimmen muss).


    Das ganze dann im VDR-Menü aktivieren und dann sollte das laufen ;)


    Zu AutoPID kann ich nichts sagen, da ich den Patch nicht verwende.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!