Hilfe bei konfiguration

  • Hallo, ich komme hier nicht weiter und wende
    mich hier an die Profies die schon ein VDR installiert haben.


    Ich möchte mein VDR so konfigurieren, daß er nach einer Aufnahme
    gleich das File mit "tosvcd" konvertiert. Ich habe schon gelesen, "man vdr"
    daß mit der option -r "before" of "after" man Skripts ausführen kann...
    Nur weiss ich nicht wie so ein Skript aussicht zb. welcher wert dafür verantwortlich ist , der die vdr-verzeichnisse benennt (Name) "würde ich wahrscheinlich brauchen damit "tosvcd" weiss wo die Files sind... oder ?!?


    Vieleicht gibts ja hier jemand der so ein Skript schon geschrieben hat und es
    mir zu Verfügung stellt ?!?


    Wäre echt nett


    Gruß Klaus

  • Hallo


    Ja ist möglich aber nicht Ratsam. Warum?


    Du den Film erst einmal begutachten solltest, ob richtig die Marken gesetzt wurden zbs.


    Würdest Dich später nur Ärgern, wenn noch Werbung mit drinnen ist.


    Ansonnsten "vdrconvert" bzw "convert.pl".


    http://www.linvdr.de/doku/vdr-5
    http://www.vdrportal.de/board/portal_downloads.php?site=6&sid=


    Wenn Du es dennoch auto haben möchtest, sprich wie Du gepostet hast sofort nach einer Aufnahme. (verstehe zwar nicht wo da der Sinn drinnen liegt, Platzmangel vielleicht?)


    Dann müßtest Du in "after" eintragen, das dort die Jobliste gefüttert wird:


    after) echo $2 >> Jobliste


    After = Nach Aufnahme


    Und VDR dann das mit auf dem Weg geben vdr -r /pfad/zum/script


    MFG Ronny

  • zum hintergrund... ich hab einen Server im Keller der sowieso die ganze zeit
    lauft... da ist eine Nova-S karte eingebaut... und administriert wird per WEBGui
    Jetzt nehme ich mal nen Film auf und schau Ihn mir an... und lösch Ihn danach.
    Das Ausgabeverzeichnis ist via Sama freigegeben... So kann ich am Client das File ansehen und danach löschen. Das VDR Ding hat mir ein Bekannter eingerichtet der einwenig ahnung hat... doch das mit dem Skript... hat er nicht gewusst.
    Da ich keine FB habe kann ich auch nichts markieren und ausführen lassen. (Weil Kiste im Keller) HALT Stop wer das liesst... ich will keine bastellösung für ferninfrarot. :))) ich will nur das die 001.vdr -Files automatisch konvertiert werden.
    Ein paar Files kann ich schon speichern bei 200GB (so 1+2 Filme :))


    Du meinst, ich könnte ein Skriptchen schreiben mit:


    #!/bin/sh
    tosvcd -1 -p 1 $2 ; Ausführen konvertieren
    rm -f $2 ; VDR-Datei löschen
    das ich dann mit vdr --record /pfad wo das Skript gespeichert ist


    starte ?!?


    oder


    #!/bin/sh
    after) echo $2 >> Jobliste


    und die Jobliste danach Zeitgesteuert mit "vdrconvert" bzw "convert.pl" konvertieren lasse.


    P.S.


    Sorry wenn ich so doof frage... bin Anfänger


    Gruss Klaus

  • Hi


    Nein so wie oben gepostet wäre es zu mager, weil das Script mit "-r" 3 mal aufgerufen wird.


    1 x vor der Aufnahme
    1 x nach der Aufnahme
    1 x nach dem Editieren (Schnitt glaube ich)


    Letzteres uninteresannt (machst Du ja nicht) bleiben somit 2 aufrufe, einen brauchst Du nur (konvertierung soll also nur bei "after" starten)


    /tmp/test.sh

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    if test "$1" = "after" ; then
        echo "hier deine options $2 = ist das verzeichnis"
    fi


    vdr -r /tmp/test.sh


    MFG Ronny

  • Leider funktioniert die configuration nicht so wie geplant. Hat Deman eine Idee
    warum???


    hier die startZeile:


    /usr/bin/vdr --video=/mnt/media/vdrout --record=/mnt/media/vdrout/konvert2.sh --daemon -tty=/dev/tty8


    das Skript ist mit +777 freigegeben


    hier das skript:


    #!/bin/bash
    if test "$1" = "after" ; then
    tosvcd -1 -p 1 -w 0,4 $2
    fi


    im Log erscheint zwar:


    executing '/mnt/media/vdrout/konvert2.sh after "/mnt/media/vdrout/Space-Night/2003-09-04.01:33.99.99.rec"'
    [root@n1pdc001 vdrout]#



    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!