Timeshift - absturz 8-(

  • Moin,


    vdr 1.2.2 installiert, zum Test ohne Plugins. Irgendein Programm aufgerufen, Pause gedrück - Peng 8-(


    -> Meldung Live Signal wird angehalten
    und auf der Kommandozeile: Restarting VDR...


    nach dem Neustart ist das Bild schwarz, das Menue kann man aber aufrufen. Im Timer steht die aktuelle Sendung, wenn man die löscht, dann bekommt man beim nächsten Umschalten wieder ein Bild.


    Einzige Besonderheit: mein /video-Verzeichnis ist auf einem Windows2000-PC.
    Gibt es evtl. Probleme mit dem Netzlaufwerk?


    Ahja - ab und zu gibts noch die Meldung Segmentation Fault wenn ich das ausprobiere...


    Hab lokal aber leider nur 4GB

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Läuft der VDR als user "vdr" oder "root" ?
    Wenn es "vdr" ist ( was zu empfehlen ist ) solltest du schauen ob der User"vdr" auch auf /video schreiben darf.


    Ansonsten:
    UWSILF ? :D


    Um alle Probleme mit /video auszuschliessen, kannst Du ja mal testhalber /video unmounten. Ein paar Minuten sollten auch auf eine 4GB Platte passen.


    Schönen Gruß
    Peter


    (UWSILF = "Und was steht in Log-File" )

  • Hi,
    der Hinweis aufs Log-File war garnicht schlecht. Nur die User-Rechte waren nicht ganz die Ursache, selbst mit chmod 7777 aufs Video-Verzeichnis ist die Kiste später abgestuerzt. Ausserdem auch bei Aufnahmen.


    Anscheinend hatte ich bei meinen vielen makes einfach mal ein VFAT=1 vergessen.
    Neu kompiliert und das ganze funktioniert wieder einwandfrei :)


    Klarer Fall von Eigentor...


    thanx

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!