Tasten auf FB

  • Hallo zusammen


    ich hab diverse Readme's gelesen und auch das forum durchforstet, also haut mich nicht gleich wegen der evtl dummen frage.


    welche tasten für die FB gibt es bei VDR?
    was ist sinnvoll?
    gibt es vielleicht eine taste, mit der man zwischen programmX und programmY hin-und-her schalten kann?


    gruessle
    klaus

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi !


    Lies Dir am besten einfach die Datei MANUAL aus dem vdr-Verzeichnis durch. Bereits der erste Abschnitt befaßt sich mit den Remote-Keys.


    Die Frage, welche Tasten sinnvoll sind, ist einfach beantwortet:


    Sie sind _alle_ sinnvoll, denn man braucht auch _alle_ . ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • die tasten im MANUAL hab ich auch gefunden.


    meine frage war eher so gemeint:
    gibt es irgendwelche zusätzlichen tasten, die nicht im readme oder manual stehen? stichwort "versteckte features".


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • hi,
    eigentlich nicht. es gibt aber eine datei in der man tasten-makros definieren kann. das ist genz nütlich für zusätliche funktionen wie sie von plugins zur verfügung gestellt werden.
    außerdem kann man bei verwendung von lirc auch noch systemkommandos mit irexec absetzten. das ist auch ein interessantes feature.

  • Zitat

    Original von slime
    hi,
    eigentlich nicht. es gibt aber eine datei in der man tasten-makros definieren kann. das ist genz nütlich für zusätliche funktionen wie sie von plugins zur verfügung gestellt werden.
    außerdem kann man bei verwendung von lirc auch noch systemkommandos mit irexec absetzten. das ist auch ein interessantes feature.


    Hi


    Schaue mal hier, bekommt man mit dem Remote Plugin auch hin (systemkommandos)


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=4722&sid=&hilight=irexec&hilightuser=0


    Du bist doch Fit in Sachen Scripts, hast Du einen Plan wie man das anders lösen kann (die Schleife), das scheint nähmlich nicht das ware zu sein, ich sehe es nur an der HD Diode das sich stettig was tut auf der Platte (Systemlast, trotz sleep).


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!