streamdev Client: selektives Mounten vom Server ???

  • Hi


    habe einen VDR Server und einen VDR Client. Klappt alles wunderbar. Jetzt will ich aber dass die Aufnahmen und wichtige Conf-Dateien per NFS geshared werden. Besonders wichtig ist die epg.data.


    Was liegt also näher als das gesamte video-verzeichnis auf den Client zu sharen? Klaro, funzt aber nicht!!! :(


    Z.b. mit der setup.conf im /video . Der server Muss ja ne andere setup.conf haben als der Client. Schon wegen dem Streamdev. Der eine ist als server, der andere als client konfigureiert.


    ALSO, wie stelle ich es am schlauesten an dass bis auf wenige ausnahmen in den Konfigurationsdateien das gesamte video verzeichnis geshared wird ??


    wie habt ihr das gemacht ??


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias,


    in der Mailingliste ist immer wieder davon die Rede, daß VDR mal in Richtung Netzwerkfunktionalität verbessert werden soll. Ich denke wir müssen da einfach noch ein paar Monate warten...


    Gruß ePogo :vdr1


    Achja... Für dein Problem fällt mir auch nix passendes ein.

  • Zitat

    Original von Tobias
    ALSO, wie stelle ich es am schlauesten an dass bis auf wenige ausnahmen in den Konfigurationsdateien das gesamte video verzeichnis geshared wird ??



    wie waers mit vdr -c configdir?


    oder:


    aufm server baust du dir dein "configdir" fuern client, gleiche configdateien mit ln -s linken, verschiedene neu
    erzeugen (z.b. setup.conf), das dann freigeben.



    -- randy

  • randy: das hört sich schlau an. ;)
    danke


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!