Kein Empfang / TT 1.6

  • Hallo,


    heute ist meine Technotrend DVB-S Karte der Rev. 1.6 gekommen.
    Ich benutze vdr in der version 1.2.1 (Gentoo ebuilds). Keine besonderen
    plugins außer elchi.
    Komischerweise kann ich aber nur 2 Sender korrekt empfangen: SkyNews, Al Jazeera
    Die Uhrzeit und das Datum im OSD stimmen.
    Die logs sagen auch nichts besonderes.
    Ich habe eine eine SAT-Anlage mit Dual LNB's (ASTRA & Eutel)


    Weiß irgendwer rat?
    Danke im Vorraus


    Fabian Hirschmann

  • DiSeQ eingeschaltet zum umschalten zwischen Astra und Eutelsat ??


    Die Einstellungen des VDR stimmen wenn Astra als A und Hotbird als B laufen.


    Evtl. versucht der VDR von Hotbird die Astra Sender zu bekommen und umgekehrt.


    Nur so eine Idee ?( ?(

  • Hi


    das kann mehrere Gründe haben!
    Aber aufgrund dieser 2 Sender sind 3 Vermutungen sehr nah!


    1. Es existieren noch analoge Reciver in der Anlage, die das umschalten aufs Highband blockieren
    (Die Sender liegen bei 11550 MHz Vertical, also low-band)
    2. Die Satanlage schafft nur lowband (von den meisten Analogsendern benutzt und ist etwas älter)
    3. Die Diseq einstellungen stimmen nicht und können dadurch die Matrix nicht ordentlich ansteuern


    bin aber mehr für version 1 oder 2!

    Dirk

  • Guten Abend,


    DiSeQ eingeschaltet und es geht :D
    Ich kenn mich mit Satelitenanlagen nicht sonderlich gut aus, ich dachte immer DiSeQ
    wird nur für die Motorsteuerung benötigt..
    Es existieren zwar noch einige analoge Receiver hinterm Multischalter, aber wie es aussieht
    machen die keine Probleme


    Vielen Dank an euch beide


    Fabian Hirschmann

  • Hi


    wenn du analog und digital nutzt, wirst du irgendwann Probleme mit diese Anlage bekommen, da er u.U. nicht aufs highband schalten kann (z.B. wenn 2 Analoge Reciver auf unterschiedliche ausrichtung zugreifen wollen)!


    Da gibts für dich nur 2 Möglichkeiten!


    1. Komplettumstieg auf digital (wird aber auch irgendwann Möglichkeit 2 erfordern)
    2. modernisierung der Satanlage auf 2 Quad-LNBs und passenden Multischalter

    Dirk

  • Hallo,


    also von der standardkonfiguration geht bisher alles so weit, mal sehen ob sich mit der Zeit noch besagte Probleme darstellen.
    Aber ich habe ein neues Problem: Ich hab den akool patch mit autopid mit reingebastelt, wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf starte bekomme ich nur ca. 5 Kanäle und ca 5 Radiosender. Wenn ich im OSD auf Kanäle gehe sehe ich vor allen Sendern die nicht funktionieren ein großes 'C' - bedeutet dieses C das es auf Kabel ausgelegt Frequenzen sind? Ich denke mal das mit der diseq.conf irgendwas nicht in ordnung ist oder muss ich das scanner plugin in irgendeiner weiße besonders configurieren?


    Viele Dank im Vorraus
    Fabian Hirschmann

  • Ich dachte der Sendersuchlauf bzw. das Plugin wäre dazu da um eine neue channels.conf zu erzeugen - wenn ich das ding laufen lasse macht es mir eine neue config, nur eben irgendwie keine richtige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!