zusätzliche Nova in Betrieb nehmen?!

  • Hi Leute,


    ich habe gestern meine zusätzliche Nova bekommen. Bisher habe ich eine Full-Karte in betrieb.


    Da ich gestern erst spät nach Hause gekommen bin habe ich nur einen schnelltest machen können: Karte reingesteckt und getestet.


    Leider hat VDR die 2. Karte nicht erkannt.


    Auch ein schnelles recompilieren der DVB-treiber hat mich nicht vorwärtz gebracht...


    Meine Frage:
    Was muss ich tun damit die 2. Karte vom VDR erkannt & genutzt wird?


    Danke im vorraus.
    dbox.network

  • Hi,


    woran machst Du fest, das er die Zweite karte nicht erkannt hat. Normalerweise ist es so einfach, Karte reinstecken VDR/treiber neu starten und gut. was sagt /var/log/messages?


    bye


    sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi


    nur reinstecken und fertig!


    Woran willst du erkennen, das er die nicht erkannt hat


    SvenS


    ander Hardware arbeite ich nur, wenn der Rechner aus ist! Somit muß ich eh neu starten :D.D.D:D
    im Laufenden betrieb hab ich noch keine Karte erweitert :lol1

    Dirk

  • Hi
    Dirk: ich habe einfach mal was Aufgenommen und dann versucht auf einen anderen transponder umzuschalten -> nicht möglich = es wird nur eine Karte genutzt.


    @All:
    ich habe im /var/log/messages eben mal (per remote) geschaut -> es wird nur die TT1.3 gefunden. Ich muss wohl mal den PCI-Slot tauschen und probieren... (und /var/log/messages beobachten).


    Die Tage kommt sowiso mein neues Board und mein Coolmaster-Gehäuse - spätestens dann werd ich dem Thema auf den Grund gehen.


    Gruß
    dbox.network

  • Hi


    mit


    lspci


    bzw.


    cat /proc/interrupts


    kannst du auslesen, ab die Karte überhaupt im System erkannt wurde!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk



    ander Hardware arbeite ich nur, wenn der Rechner aus ist! Somit muß ich eh neu starten :D.D.D:D
    im Laufenden betrieb hab ich noch keine Karte erweitert :lol1


    :wand grr..ja klar...die Hitze macht wohl doch die birne weich...


    dbox.network


    Wenn die zweite Karte Hardware und Treiber seitig erkannt wurde, dann muss das noch nicht heissen, das Du bei einer Aufnahme auch auf einen anderen Transponder schalten kannst. Wirf mal einen blick im OSD in Einstellungen/Aufnahme dort gibt es einen Eintrag Priorität. Setze den von 0 auf 1, dann benutzt der VDR auch erst die zweite Karte für eine Aufnahme.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!