keine epg-daten

  • auf dieses Problem bin ich erst gekommen, da mein vdradmin andere Daten hatte als vdr selbst:


    Ich habe mir eine channels.conf von dxandi geholt, finde ich auch sehr schön sortiert etc, aber da habe ich keine epg-daten.
    Dann habe ich mal das scanner-plugin laufen lassen, und festgestellt, dass sich die Zeilen unterschieden:


    dxandi channels.conf:
    Bayerisches FS:11837:h:0:27500:201:202:0:0:28107:0:0:0


    scanner-plugin:
    Bayerisches FS:11837:h:0:27500:8191:0:0:0:28107:1:1101:16387


    auffällig finde ich das Ende der Zeilen, ist in den letzten 3 Zahlen etwa die EPG Information enthalten?


    Wie komme ich an eine "schöne" channels.conf wie die von dxandi, aber mit epg-daten?


    Nachtrag: Bei den Sendern vom scanner-plugin hab' ich dafür kein Bild, sondern nur EPG :(

  • hab' wieder etwas weiterexperimentiert. Eine channels.conf von dxandi geholt, mit channeledit gesäubert, und ins System eingespielt. Die Datei hat 471 Zeilen, alle Sender bis dorthin haben kein epg. Ich kann allerdings problemlos bis 530 weiterschalten, da kommt dann zwar kein Bild, aber EPG, und zwar für Programme viel weiter oben...
    Wie kann vdr auf Kanäle schalten, die in der channels.conf gar nicht existieren?

  • Hast du VDR beendet, bevor du die channels.conf Datei getauscht hast. VDR speichert die Kanalliste beim beenden erneut ab....

  • ja, klar, ist bekannt...


    Was ebenso seltsam ist; Ich hab' die epg.data gelöscht, vdradmin hat trotzdem nach wie vor Daten, ebenso hab ich EPG auf den "falschen" hohen Kanälen, es wird aber keine epg.data erzeugt...

  • so, wieder was rausgefunden (ich hab' mal ausserhalb dieses Forums gesucht ;)). Das Problem scheint mit Auto-PIDs zu tun zu haben, die drei Nullen in den Einträgen in der channels.conf an den jeweils letzten 3 Stellen scheinen dafür zu stehen, dass für den Sender Auto-PID gemacht werden soll... diese Auto-PID wiederum verweist dann scheinbar auf einen Kanal, der kein Bild hat. Stellt sich nur die Frage, wo das zu deaktivieren ist...

  • So... wie in dem anderen thread beschrieben, habe ich einen Kanal per OSD editiert um das schreiben der channels.conf zu erzwingen. Die habe ich dann editiert (bzw, eine neue mit den erwünschten Sendern erstellt) und nur die neue gefundenen channels verwendet (also die mit nicht 0:0:0 am Ende). Dann Auto-PID im vdr wieder aktiviert, und schon passt alles. Ganz schön kompliziert das alles...


    ...und jetzt gehts ans streaming, *stöhn*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!