Verschlüsselte Sender automatisch unterdrücken ?

  • Da meine channels.conf bei zwei Satelitten (Astra/Hotbird) vor allem bei channelscan unübersichtlich gross ist, würde ich gern alle verschlüsselten Sender unterdrücken, bzw. automatisch entfernen da ich eh keine Karten habe.


    Deshalb die Frage:
    - Lässt sich das automatisch erledigen, oder muss ich nach jedem channelscan
    Hand anlegen.


    - Wie mache ich das am einfachsten manuell ? Ich nehme an, man muss alle Einträge mit CA-ID != 0 löschen. Hat jemand ein passendes Script ?


    Danke für jede Info.
    Gruss, Joachim

    [size=11]

    AmateurCall: DF9SR, VDR: yaVDR-0.3a @ZOTAC-IONITX-PE,MystiqueSatixS2dual,IntelSSD-80GB,Samsung-2TB,picoPSU90

  • Danke, das klappt manuell schonmal sehr gut. Bleibt nur noch die Frage ob man das irgendwie mit channelscan verknüpfen kann, sodass man das nicht jedesmal von Hand starten muss, was etwas umständlich ist, da man danach vdr restarten muss um die veränderte channels.conf einzulesen.

    [size=11]

    AmateurCall: DF9SR, VDR: yaVDR-0.3a @ZOTAC-IONITX-PE,MystiqueSatixS2dual,IntelSSD-80GB,Samsung-2TB,picoPSU90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!