CAM Stabilität etc...

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich mich nun schon eine Weile (ca. 4 Jahre) mit dem digitalen SAT Empfang beschäftige, hat es mich letzte Woche gestochen und ich habe beschlossen mit neben meinen zwei Humax IRCI-5400 (noch ohne Z 8) ) und meiner Nokia DBox II (natürlich mit Linux/Neutrino drauf) noch ein VDR System aufzusetzten.


    Nach einigem üben mit der diseqc.conf (bei mir hängt Hotbird auf A und Astra auf B) läuft es nun.


    Nur mit der CAM Unterstützung kann ich nicht so recht glücklich werden. Das CAM wird öfers nicht initialisiert und VDR hängt sich ab und an auf wenn das CAM im Slot ist ... An den CAM's kanns nicht liegen (es sind zwei Irdeto Allcams, gepatch auf Freecam 2.018 und 2.019 ... wer böses denkt ist ein Schelm ... ;) ). Es laufen beide in beiden HUMIs ohne Probleme. Ebenso auf der DVBs Karte unter Windoof ...


    Hat da jemand einen (oder mehrere) Tip(s) für mich?


    Meine System/Software Angaben:
    P-III 866MHz, 386MB Ram, Haupauge WinTV DVBs rev. 2.1 mit CI Karte


    VDR 1.21 (noch keine Plugins/Patches installiert)
    DVB Treiber: linux-dvb.2003-06-08


    Danke, Aussie

  • Hi Aussie,


    versuch mal eine neuere Firmware:


    Zitat


    aus dem Changelog des DVB-Drivers:
    2003-06-22 13:01 kls


    * driver/av7110/: Dpram, Root: Fixed getting CI slot status for
    CiMAX 2.0 chips; firmware version 0x2619


    Alternativ: versuch mal die -icam-Firmware (Dpram-icam und Root-icam im Treiberverzeichnis nach Dpram / Root kopieren).


    Viel Glück


    Martin

  • @alle


    also der Tip mit der neuen DVB Treiber (Firmware) Version hat geholfen. Beide CAMs laufen nun mehr oder weniger stabil (bei vielem herumhantieren im CAM Menu verabschiedet sich vdr schon mal ...).


    Danke, Aussie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!