Probleme mit der DVB-T und der Kanalliste

  • Hallo,
    bin neu hier. Ist mein erster Post, also bitte nicht gleich schimpfen :)
    Ich habe mir einen VDR gebaut.
    Als KArten sind eine Technotrend S2300 DVB-S FF und eine Technotrend DVB-T 1300 Budget eingebaut.
    LinVDR 0.7 ist installiert, DrSeltsam Kernel (2.6.14) auch.
    TarandorPatch (28.11.2005) und Cody (28.11.2005) ebenfalls.
    Jetzt sollte ja eigentlich ein Bild kommen.
    Dieses soll ausschließlich über DVB-T kommen, da ich keine Schüssel habe.
    Sobald ich jedoch die DVB-T Kanalliste im Setup auswähle, kommt immer die Meldung: "VDR is respwning to fast...". Wähle ich eine andere Kanalliste, geht alles (kann halt nur kein Billd kommen).
    Hat jemand eine Idee?
    Brauche ich eine bestimmte Kanalliste für DVB-T (Frankfurt am Main)?


    Dank und Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Ersteinmal :welcome


    Ja du brauchst für dein Empfangsgebiet eine passende channels.conf. Die bekommst du, wie auch viele weitere Informationen rund um den vdr im vdr-wiki.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_channels.conf


    Falls es mit der passenden channels.conf noch nicht funktionieren sollte, dann kann man ja noch mal weiter schauen.


    Gruß
    Wicky

  • Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung.
    Gibt nur ein Problem ... Neuling auch bei Linux ?(
    Wie kann ich die neue Kannalliste einbinden?
    Habe die Installation der ganzen Patches für LinVDR mit wget gemacht. Geht das mit der Kanalliste auch?


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Mit wget kann man jede Datei aus dem Internet runterladen. Du musst nur den Pfad zur Datei angeben.


    Aber vielleicht zusätzlich noch ein paar Tipps für den Anfang in Stichworten:


    1) Dateizugriff auf den vdr:
    a) via ftp: im Linvdr-Setup den ftp-server aktivieren und hier im Forum nach weiteren Infos :suche (Das setup erreicht man in dem man auf der Konsole setup eingibt !!!)
    b) via Samba: Im Linvdr-Setup Samba aktivieren. Dann kann man vom Windows/Linux Rechner auf die Netzwerk-Freigabe direkt zugreifen. Weitere Infos hier im Forum und im Wiki
    2) Der MidnightCommander ist unter Linux fast unverzichtlich. Der MC ist ein Dateimanager und Editor. Leider muss er unter Linvdr nachinstalliert werden. Eine Anleitung gibt es hier:
    Linvdr und MC
    3) Achtung!!! Dateien die man unter Windows editiert hat sind in der Regel unter linux nicht verwendbar. Das liegt daran, dass das Zeilenende anders Kodiert wird. Wenn man also unter Windows Dateien bearbeiten möchte, dann benötigt man einen passenden Editor.


    So dann viel Spass
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!