timeshift mit ext3 oder xfs

  • Also ich habe jetzt mal nacheinander vdr 1.3.15 vdr 1.3.21 vdr 1.3.23 vdr 1.3.27 und nun vdr 1.3.36 versucht und immer war der Effekt gleich!!!


    Also ist meine /video partition eine Reiserfs partition dann funktioniert timshift einwandfrei ist die /video Partition aber ext3 oder xfs dann geht er für etwa 15 min in den Timshift modus und dann bricht er ab und der Film läuft einfach an der stelle weiter wo er grad ist also nicht an der Stelle wo man Timeshift gedrückt hat!!!!


    Weiß jemand woran dass liegt ???


    Würde nämlich lieber XFS auf meinem Suse 10 system verwenden ist nämlich wesentlich schneller!!!


    Vielen dank!

  • Wenn dann, hat es nichts mit ext3 oder xfs zutun, das Dateisystem hat im Prinzip nicht mit Timeshift zutun.


    Eher Interessant ist ob DMA der HD aktiv ist bzw. die verfügbare CPU Leistung, bzw. wieviel Bandbreite der PCI Bus hergibt.


    Mein Eindruck ist eher folgender, XFS mag zwar schneller sein, dafür ist aber auch die Systemlast der CPU höher, nur im Vergleich zu ext3 auf meinem Rechner.
    Wenn ich mein LVM Platten frei machen könnte würde XFS wieder runterfliegen.
    Reiserfs kommt nach schlechten Erfahrungen unter Suhsi 7.0 sowieso nicht mehr ins Haus.


    Insgesamt ist alles nur eine Glaubensfrage :D

  • Ultra Die Festplatte Läuft mit Ultra DMA 133
    Die CPU ist eine Venice 3000 939 pin
    Hauptspeicher ist 1GB
    Grafikkarte Nvidia 256 MB Geforce 6600 Pci Express 16x
    Festplate ist unterteilt in 10GB / 1GB swap und rest /video ca 140GB wobei video föllig lehr ist!!!
    Sollte dass wirklich nicht genügen??


    Installiert ist Suse 10 32bit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!