CT VDR überschreibt immer remote.conf

  • Hallo Leute.


    Nach dem Internet Update der CT Distri des VDR, über die e-Tobi seite. überschreibt die irgendwie immer wieder die remote.conf.


    Ich habe eine Nexus S Rev. 2.3 und möchte meine Fernbedienung daran betreiben.


    Vor dem update ging es auch mal.


    Jetzt bekomm ich es nicht mehr hin. Wenn ich die remote.conf lösche und den Vdr neu starte, schreibt er einfach eine neue remote.conf ohne das anlernen zu starten.


    Ich hab auch nochmal ne Tastatur angeschlossen und wieder abgeklemmt. Nach der neuinstallion der VDR software von CD hat der vdr nach dem abklemmen der Tastatur automatisch ein anlernen gestart auf dem TV Schirm.


    Hat jemand Ahnung ob ich das abstellen kann das der einfach meine reinkopierte conf überschreibt?


    Oder wie ich ihn nochmal zum anlernen auf dem TV Schirm bringen kann. Ich möchte wenns geht das nicht mit nem anderen IR Empfänger machen.


    Ich werd mit der neuen Nexus noch bekloppt.

  • Ich habs gerade Rausgefunden.
    Hatte auch lange genug gedauert.


    Im verzeichnis /var/lib/vdrdevel gibt es die Datei remote.remote-event.conf. In dieser einfach alles Einträge rauslöschen.


    In der normalen remote.conf hat es nocht funktioniert


    Ich hab die Datei immer ganz gelöscht das war mein Fehler. :)


    Wenn ich den VDR jetzt neu starte kommt das anlernen automatisch.




    Gruß Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!