keine EPG-Daten für ARD & arte

  • Tag zusammen,


    mein VDR empfängt plötzlich keine EPG-Daten für ARD und arte mehr. Ist das ein Ausfall im Raum Düsseldorf oder liegt mit dem VDR etwas im Argen?


    Grüße


    Jan

  • Ich habe hier nur /var/cache/vdr/epg.data im Angebot und diese Datei gelöscht. Nach dem ich den VDR wieder gestartet habe, wird diese Datei auch neu erzeugt, allerdings fehlen die EPG-Infos auf ARD und arte weiterhin.


    An welcher Schraube könnte ich noch drehen?

  • Tach,


    das EPG-Sendersterben hält an: jetzt sind auch RTL, RTL 2, Super RTL und Vox ohne EPG-Daten. Ich habe die channels.conf neu erzeugt und /var/cache/vdr/epg.data gelöscht, leider ohne Ergebnis: EPG-Daten für die o.g. Sender und ARD und Arte fehlen nach wie vor.


    Kann jemand bestätigen dass das am Sender Düsseldorf und nicht an meinem VDR liegt?


    Grüße


    Jan

  • Ah, danke.


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob keine EPG-Daten gesendet werden oder ob die in den Tiefen des VDR verschwinden?


    Grüße


    Jan

  • Ich hab auch Probs mit den EPG-Daten von RTL & Co. ARD & arte habe ich noch Einträge bis nächsten Samstag, das ist wohl normal.


    Die Daten gingen nur bis heute, die letzte Sendung die drin stand war Columbo um 15:50. Die scheinen aber schon länger nix mehr zu senden, denn gestern abend ging mein EPG auch nur bis Columbo.


    Ich empfange übrigens über Sat. Weiß jemand mehr?


    Gruß


    Tian

    Software: easyvdr 6.08
    Hardware: Asrock K7VM2, Athlon 1800+, Homebrew serial LIRC, 1 x Siemens DVB-s V2.3, 1 x Nova-s, 120 + 80 GB IDE HD, 250 GB USB HD, CardReader, ATI-GraKa mit TV-Out f. PSOne-Display, Coolermaster ATC 620SX Gehäuse, 1 x MediaMVP

    #858

  • Zitat

    Original von Tian
    Ich hab auch Probs mit den EPG-Daten von RTL & Co. ARD & arte habe ich noch Einträge bis nächsten Samstag, das ist wohl normal.


    Die Daten gingen nur bis heute, die letzte Sendung die drin stand war Columbo um 15:50. Die scheinen aber schon länger nix mehr zu senden, denn gestern abend ging mein EPG auch nur bis Columbo.


    Columbo war bei mir auch der letzte Eintrag. Gut zu wissen, dass das Problem nicht der VDR sondern der Sender ist. EPG-Daten für ARD und arte sind übrigens seit heute abend wieder da, nachdem sie zuvor bald zwei Wochen nicht verfügbar waren.


    Zitat

    Ich empfange übrigens über Sat. Weiß jemand mehr?


    Ich empfange über DVB-T: das Problem scheint unabhängig vom Medium zu sein.


    Grüße


    Jan

  • Kleiner Tipp, woran es auch liegen könnte.....


    zumindest ist es mir so ergangen (Wahrscheinlich habe ich nur einfach nicht lange genug in den Docs geblättert).


    Symptom: mit einmal läuft der EPG der ARD nicht mehr.


    Fehler: Ich hatte in der Kanalliste die Taste 2 gedrückt. Damit schaltet man aber nicht auf den Kanal, sondern der Kanal, auf dem man sich befindet wird in die Liste der unerwünschten EPG-Sender aufgenommen.


    Abhilfe: mit 8 wird der Sender wieder aus der Liste entfernt.


    tschau
    Roland

  • Zitat

    Original von rolandk
    Fehler: Ich hatte in der Kanalliste die Taste 2 gedrückt. Damit schaltet man aber nicht auf den Kanal, sondern der Kanal, auf dem man sich befindet wird in die Liste der unerwünschten EPG-Sender aufgenommen.


    Abhilfe: mit 8 wird der Sender wieder aus der Liste entfernt.


    Danke für den Hinweis, aber NoEPG ist's in diesem Fall nicht. Hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen.


    Grüße


    Jan

  • Hi,


    wie siehts bei euch aus.
    Habe gerade wieder EPG bekommen, allerdings nur bis 11:30 in RTL :(


    Hat jemand schon mehr?


    gruß
    Xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

  • Bei mir war der RTL/RTL2/Vox-EPG auch weg, jetzt ist es komplett wieder da bis morgen Abend:
    "23:10 - 00:00 Uhr - Law & Order"
    Hab meinen vdr grade eben erst angeschaltet.

  • Hi,


    bei mir ist auch wieder alles im grünen Bereich.
    Law & Order ist bei mir auch der letzte Eintrag :D



    Danke für die Info


    Gruß
    Xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!