Mal wieder Plugin-Installations-Probleme

  • Hi,


    nachdem ich meinen VDR neu aufsetzen musste hab ich mal wieder Probleme Plugins zum laufen zu bekommen. Ich hab z.B. femon runtergeladen, nach /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/femon -0.1.6 entpackt (in diesem Verzeichnis liegen auch alle mit dem Script installierten Plugins), mit ln -s femon-0.1.6 femon eine Verknüfung angelegt, das ganze compiliert und installiert. Ich hab noch eine ältere 1.3.10'er Version vom VDR mit dem Installationsscript von www.hardcoreaudio.de und da muss ich dann noch die Datei /etc/sysconfig/vdr anpassen um die Plugins zu laden.
    Auszug:


    Hier hab ich meinen Eintrag auch gemacht, aber wenn ich den VDR starte lädt er das neue Plugin nicht. Wenn ich hier mal das DVD oder das VCD Plugin rausnehme, dann werden die auch nicht mehr geladen, also scheint das schon die richtige Stelle zwecks laden zu sein.
    Dann las ich, dass alle Bibliotheken unter /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/ liegen müssen und dort sieht auch soweit alles i.O. aus.
    Zuletzt noch ein Blick nach /var/log/messages:


    Der ignoriert das neue Plugin vollständig. Hat noch jemand eine Idee wieso? Ich weiß inzwischen nicht mehr was ich noch probieren soll. Hab das ganze auch mit OSDTeletext ausprobiert, da sieht es genauso aus.


    Grüße
    DietmarTheBiker

  • Hallo


    wenn mich nicht alles täuscht müssen die libs in verzeichnis /usr/libs/vdr.
    weil du nach der installations anweißung im makefile folgende änderungen machst


    in der datei /usr/sbin/runvdr wird überprüft ob das plugin vorhanden ist und dann erst geladen


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hi


    pass auf wenn du eine andere Version wie 1.3.10 benutzen willst, dann musst du änderungen in der /usr/sbin/vdr vornehmen, sonst geht gar nichts mehr


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Ich hab eigentlich vor den jetzt erstmal noch ein paar Wochen so laufen zu lassen underst im Laufe des Winters will ich in ein neues Case mit anderem Board und besserer CPU umziehen und dann werd ich mich wohl mal an den manuellen Weg von Hubertus Sandmann halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!