DVB-C in Berlin: Warum kein Premiere in der Telecolumbus-channels.conf (auf www.vdr-wiki.de)?

  • Hallo,
    die Premiere-Portale funzen bei mir einfach nicht... :(
    Nun gibt es (lt. vdr-wiki.de) in Berlin 2 DVB-C-Anbieter:
    a) Bosch
    und
    b) Telecolumbus.


    Ich weiss nicht wo ich angeschlossen bin, aber...
    a) ...die Bosch-channels.conf (aus vdr-wiki.de) funzt bei mir gar nicht.
    b) Die Telecolumbus-channels.conf schon, aber dort stehen gar keine Premiere-Frequenzen drin.
    Ich empfange aber Premiere (nur die Unterkanäle der Portale halt nicht).
    Wenn ich mich recht erinnere, nutze ich die dvb-c-channels.conf aus der e-tobi-vdr-installation.


    Hat jemand eine passende channels.conf für mich oder zumindest die Premiere-Frequenzen bei Telecolumbus?


    Grüße,
    jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    2 Mal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Möglicherweise gibt es sogar noch weitere Anbieter, in der wiki steht jedenfalls nicht, dass es *genau zwei* Anbieter gibt.

  • Hallo,


    wobei die meisten einfach das Kabel-Deutschland Angebot durchgeschleift bekommen. Ich z.B. bin auf dem Papier bei der Primacom und bekomme das KD-Paket serviert (obwohl ich im Ausbaugebiet wohne).



    vgl.: http://www.mabb.de/start.cfm?content=Nichtausbaugebiet




    Probiers mal hiermit (ist frisch gezapft...):




    Hannes
    Btw.: in der Senderliste (link oben) steht, dass in dem Gebiet RadioEins via DVB-C kommt - ist das bei Euch so? Ich habs nur per DVB-T


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!