Nur noch ein Transponder!?!?

  • Nachdem ich heute in jugendlichem Leichtsinn an meiner VDR Konfiguration rumgedoktert habe, kann ich nur noch ZDF/Eurosport/3sat/... schauen. Außer einer neuen channels.conf ist aber eigentlich alles so wie vorher. Wenn ich auf einen anderen Sender schalten will, z.B. Sat.1, kommt in /var/log/messages die Meldung "Switching to channel 5" und auf dem Fernseher erscheint "Kanal nicht verfügbar". Es läuft auch kein Timer oder so, also versteh ich nicht, warum er den Transponder nicht mehr wechseln kann!


    Vdradmin zeigt die anderen Sender und deren Programm an, wechseln geht aber logischerweise auch nicht.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Auf Dauer ZDF ist mir zu anstrengend! ;)

  • Zitat

    Original von visionmaster
    Außer einer neuen channels.conf ist aber eigentlich alles so wie vorher.


    Na dann dürfte ja klar sein, wo das Übel zu suchen ist. Immer vor dem rumdoktern ein Backup machen! Auf dem vdrwiki gibts beispiel-channel.conf's. Vielleicht hilft Dir das aus der Patsche.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!