TV Bild auf Monitor über Grafikkarte anzeigen

  • Hallo Leute!


    Verwende vdr4you 005
    Meine Twinhan SAT-CI ist eingerichtet und wird erkannt


    Wie kann ich nun das LIVE TV-Bild (FBTV) auf den Monitor bringen?


    Folgendes hab ich schon durchgeführt:
    1. /etc/lilo.conf -> Eintrag vga = 0x314 hinzugefügt -> lilo aufgerufen
    2. /etc/vdr/sysconfig -> Start_FBTV = "yes"
    3. /etc/vdr/setup.conf Eintrag DiSEqC = 0
    4. Reboot


    leider kein erfolg - was kann ich noch tun?


    Über xxv kann ich aufnehmen und die Aufnahmen mit vdrconvert sogar konvertieren!


    Funktioniert FBTV überhaupt?


    DANKE für eure Hilfe
    goldi

    -
    Mein VDR-System:
    Tenor-Gehäuse mit Thermaltake Wasserkühlung ca.30-35°C im Gehäuse, Netzteil ohne Lüfter 300W, ASUS P4S8X-MX mit Celeron 2,13GHz und 512MB, S-ATA 400GB, Sound Blaster Audigy 4, ct-VDR4.5, Version 1.3.41, Lirc mit Microsoft mce FB und Remote Keyboard, Technotrend S2300 (Nexus-s fast baugleich) mit CI-Modul von Technotrend (kann auch für Hauppauge Nexus-S verwendet werden!)

  • Hallo,


    für fbtv brauchst Du leider eine Karte mit Hardwaredecoder, den Deine Twinham nicht hat.
    Alternativ zu fbtv kannst Du das Softdevice-Plugin oder das Xine-Plugin und xine einsetzen. Wie Du das mit VDR4You hinkriegst, muss Dir ein anderer erzählen, bei mir ist alles selbstkompiliert. :]


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Danke für die Antworten!


    Ich dachte das FrameBuffer hat was mit der Grafikkarte zu tun und nichts mit der DVB-Karte (In diesem Fall Twinhan SAT-CI)


    Ich hab kontrolliert das FBTV ist nicht installiert... werde dies nachholen - dann melde ich mich wieder


    goldi

    -
    Mein VDR-System:
    Tenor-Gehäuse mit Thermaltake Wasserkühlung ca.30-35°C im Gehäuse, Netzteil ohne Lüfter 300W, ASUS P4S8X-MX mit Celeron 2,13GHz und 512MB, S-ATA 400GB, Sound Blaster Audigy 4, ct-VDR4.5, Version 1.3.41, Lirc mit Microsoft mce FB und Remote Keyboard, Technotrend S2300 (Nexus-s fast baugleich) mit CI-Modul von Technotrend (kann auch für Hauppauge Nexus-S verwendet werden!)

  • Zitat

    Original von goldi
    Ich dachte das FrameBuffer hat was mit der Grafikkarte zu tun und nichts mit der DVB-Karte (In diesem Fall Twinhan SAT-CI)


    Das ist vollkommen richtig, denn FBTV gibt ja auf dem Framebuffer aus. Es holt das Bild aber von der Video4Linux-Schnittstelle, und das haben nur Karten wo decodiertes Videobild drüberläuft. Deine Twinhan verarbeitet lediglich "Daten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!