problem beim mounten

  • irgendwie bekomme ich es nicht hin, das ich beim mplayer-plugin nichts vom cdrom abspielen kann (er kann das cdrom immer nicht mounten).


    meine fstab sieht so aus:


    Code
    /dev/hda1            /                    reiserfs   defaults              1 1
    /dev/hda3            /video               reiserfs   defaults              1 2
    /dev/hda2            swap                 swap       pri=42                0 0
    devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
    proc                 /proc                proc       defaults              0 0
    usbdevfs             /proc/bus/usb        usbdevfs   noauto                0 0
    /dev/cdrom           /media/cdrom         auto       ro,noauto,user,exec   0 0
    /dev/hdc             /media/cdfs          cdfs       ro,noauto,user        0 0


    meine mp3(mplayer)sources.conf sieht so aus:


    Code
    /mp3;Locale Platte;0
    /media/cdrom;CDROM;1
    /media/cdfs;CD-Audio;1;*.wav


    manuell kann ich das cdrom mit "mount /media/cdrom" mounten.

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Thomas


    Zitat

    Original von Thomas
    Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus?


    Hast Du die mount.sh angegeben beim Starten von vdr? -m oder -M ich weiss nicht mehr genau....


    so sieht meine runvdr aus:



    folgende fehlermeldung gibt er aus:


    Code
    eject: CD-ROM try close command failed: Input/output error

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von penaltykiller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!