Bekomme kein Sender rein

  • Hiho,


    habe mir nen HTPC zusammengebaut und bin sehr froh, dass LINVDR (7) mit meiner PVR350 (only) läuft. Es scheint alles sehr gut zu laufen, jedoch krieg ich keine Sender rein.
    Halte ich mich an die Syntax der channels.conf für das Analoge Signal vom Tuner,sehe ich nur Ameisen auf meinen Fernseher. Ich weiss nicht was ich hier falsch mache :(.

    So sieht meine channels.conf im Augenblick aus:


    :Analog
    ARD:175250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:1:0:0:ard.de
    ZDF:182250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:2:0:0:zdf.de


    Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch mache. Meine Frequenz Daten habe ich direkt von ISH (Velbert)


    Greez..


    Blume

  • Hallo,



    Vielleicht liegt das ja einfach daran, dass die Frequenzen der Analog-Sender regional differieren?


    Bei mir sieht das ganze nämlich so aus (BW/südlich Karlsruhe):

    Code
    ARD Analog:203250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:28106:0:0:0
    ZDF Analog:551250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:28006:0:0:0


    Zwei Möglichkeiten die richtigen Frequenzen rauszubekommen.
    Einerseits kannst du das Skript von Wirbel einsetzen. Dazu muss aber Perl mit den Modulen für ivtv-Support installiert sein. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache...
    Andererseits einfach einen Fernseher mit automatischen Sendersuchlauf bemühen und dort dann Band/Kanalnummer ablesen und mit Hilfe der Kanaltabelle im VDR-Wiki die Frequenz nachschlagen. Bei mir waren das C/09 und C/31.


    Hinter A0 sollte übrigens die Service ID eingetragen werden, falls du die Sender korrekt mit tvtv programmieren willst.

    Zitat

    Zitat aus AnalogTV-Plugin HOWTO
    In die Spalte SID sollte mit Hilfe der beiliegenden "ChannelMap.h" die Service ID des jeweiligen Senders eingetragen werden. Dadurch wird es problemlos möglich, auch analoge Sender mit Hilfe des tvtv-Plugins zu programmieren.


    Grüße theVIPER

    total umgekrempelter c't VDR 2, VDR 1.3.21, Kernel 2.6.8
    Athlon 64 2800+ @ 1000, Thermalright XP120, Nexus-S, Nova-S in Mini-ATX-Gehäuse


    And remember: It's not a bug... it's a feature!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!