VDR nur im LAN zu erreichen, nicht im Internet

  • Hi, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich auf meinen VDR, egal ob vdradmin oder ssh nur noch im lokalen Netz rankomme, nichtmehr über das Internet (verbindung wurde zurückgesetzt)...


    Es wurden ja schon öfters im Forum diese Frage gestellt, und meistens lässt es sich auf den Router zurückführen, allerdings kann ich das 100% ausschließen, da das Problem erst nach einspielen des MT- und Cody-Patches aufgetreten ist, und weil bei mir 2 unabhängige Router auf den VDR umleiten und mit Sicherheit korrekt konfiguriert sind...


    Das System ist ein Linvdr 0.7 eben mit MT und Cody.
    Ich hab echt keine Idee mehr, hoffe jemand hat Ahnung davon...

  • Hast du mal nachgesehn, für welches Netz du den VDR ggf. freigegeben hast ? Nur lokales Netz oder auch darüber hinaus (0.0.0.0/32)?


    Und hast Du einen DynDNS-dienst eingerichtet (vermute ich mal), der auch aktuell geht?

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

    Einmal editiert, zuletzt von 44892 ()

  • hi,
    in der vdradmid.conf steht 0.0.0.0/32 beim ssh hab ich keine ahnung wo ich das finde...


    dyndns geht auch, bin zZ darüber auf meinen Win-Rechner und von da auf dem VDR...


    vdradmin hat immer mal wieder problemchen gemacht, konnte dann aber über ssh neustarten und alles ging wieder, jetzt nix mehr.


    frage mich ob es irgendeine generelle Sperre für externe Adressen oder so gibt, die ich durch die ganzen updates angeschaltet habe ??


    mfg

  • Mensch leute, ist doch ganz einfach...


    keine Ahnung warum das so ist, aber nachdem ich probeweise im setup die IP auf eine beliebige andere geändert habe funktionierte alles wieder.
    Ebenfalls wenn ich danach wieder die ursprüngliche IP nehme.


    trotzdem danke..

  • Zitat

    Original von Funky
    Mensch leute, ist doch ganz einfach...


    keine Ahnung warum das so ist, aber nachdem ich probeweise im setup die IP auf eine beliebige andere geändert habe funktionierte alles wieder.
    Ebenfalls wenn ich danach wieder die ursprüngliche IP nehme.


    trotzdem danke..


    Hm... klingt doch eigentlich mehr nach windows, als nach Linux... wobei, mein alter Amiga 500 ging auch wieder, nachdem ich das kaputte Teil gegen die Wand geschleudert hatte *g*


    Schön, wenn es wieder gut...


    Guten Tag noch, Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!