VDR hängt manchmal und macht nach Benutzereingabe weiter

  • Hi!
    Habe ein komisches Problem, ich weiß nicht, schwierig das kurz zu beschreiben.


    Ich kam nach hause, der vdr lief obwohl er schon seit 3 Stunden aus sein sollte. Die Festplatte lief nicht, sonst schaltet sie sich leider nie aus....
    Der VDR reagierte nicht auf die Fernbedienung oder auf die Tastatur, das Webinterface über vdradmin ging auch nicht.


    Die Konsolie lief wie immer, laut Top wurde vdrdevel nicht mehr ausgeführt....aber auch nicht automatisch neu gestartet wie sonst in diesem Fall.



    Heute schaltete der VDR ein für eine Aufnahme. Ich wollte schauen welche Aufnahme genau ansteht und ging in das OSD mit den Timern, schaute es mir an. Das Telefon klingelte, danach war ich im Garten. Eine halbe Stunde nachdem ich den vdr verlassen hatte, kam ich wieder hin und die Festlatte war schon wieder aus.
    Laut LCD lief keine aufnahme und das statusleds-Plugin blinkte nicht. Das OSD für die Timer wurde immer noch angezeigt. Ich drückte auf Exit und siehe da: die HDD lief an, auf dem Display kam REC und die LED blinkte.


    VDR-Version ist experimental e-tobi bigpath 1.3.34-1, kernel 2.4.27.


    Habe hier im Forum nichts gefunden. Hat noch jemand dieses Problem?
    Verwendeter Skin war TNG.


    Gruß


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!