zuletzt abgespielten Film mit play Taste weiter abspielen, geht das?

  • Hallo,


    besteht folgende möglichkeit:
    wenn ich eine aufgenommenen Film anschaue, dann kann ich diesen vor-/zurrückspulen, pause(mit Bild) und vollständig stoppen mit der stop Taste.


    Jetzt fände ich nicht schlecht, wenn ich diesen Film durch einfaches drücken der Playtaste den Film weiter schauen könnte.
    Vergleichbar mit einem normalen VCR.


    Müste ich da irgend eine Datei pachen oder geht es mit einem plugin?



    Gruß
    matrix79

  • HI, (... wir brauchen Waffeln ... :mua )


    Zitat

    Original von matrix79
    Jetzt fände ich nicht schlecht, wenn ich diesen Film durch einfaches drücken der Playtaste den Film weiter schauen könnte.
    Vergleichbar mit einem normalen VCR.
    Müste ich da irgend eine Datei pachen oder geht es mit einem plugin?


    Hmmm, wieso "pätschen", das macht er doch standardmässig mein VDR! Im Aufnahmenmenü wählst Du mit der Taste GRÜN den Anfang des Films an. Drückst Du dagegen die Tatse OK, dann wird genau dort weitergemacht, wo Du das letzte mal aufgehört hast.


    Das ist doch das was Du suchst, oder? ;D


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi...


    ... ich blicks grad auch nicht was du meinst... Ich kann mit den hoch/runter - rechts/links Tasten die Wiedergabe steuern.
    Links - > schneller Rücklauf
    Rechts -> schneller Vorlauf
    Runter -> Stop
    Hoch - > Wieder starten


    Ist ganz einfach....


    :D


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hi,


    ich versuch's auchmal:


    Du willst, das die Play-Tase der Fernbedienung die Aufnahme an der unterbrochenen Stelle fortsetzt, also das was 'Menu/Blau' macht ?


    Play-Taste über remote.conf auf z.B. User1 legen

    Zitat

    ...
    LIRC.User1 PLAY
    ...


    dann, in keymacros.conf 'User1' Befehl zuweisen:

    Zitat

    ...
    User1 MENU BLUE
    ...

  • Zitat

    Original von WarEagle
    Wenn du im Hauptmenu bist wird dir das weiterspielen mit "blau" angeboten.
    Eigentlich müßte man hier doch einfach ein keymacro einstellen können oder?
    Kann man da nicht einfach
    blue blue oder sowas eintragen?
    Ist nur eine Idee.


    Danke. Das muste ich wohl übersehen haben.


  • Ja genau so wollte ich es haben.
    Danke für deine Anleitung.

  • Hallo,


    Ein kleines Problem bleibt aber.
    Ich müste die Play Taste doppel belegen.


    Das bedeutet, daß wenn ich den Film mit Pause stoppe (Standbild), will ich mit der Play Taste den Film weiterlaufen lassen. (so ist es jetzt).


    Wenn ich der Play Taste ein Marco zuweise, dann wird doch immer dieses Macro genommen, oder?
    Dann würde das mit dem weiterlaufen lassen nicht mehr funktionieren.


    Wie kann ich die Taste so belegen, daß ich sagen, wenn die Stop Taste gedrückt wird, dann hat die Play Taste die Macrofunktion.

  • Hi,


    Zitat

    Wenn ich der Play Taste ein Marco zuweise, dann wird doch immer dieses Macro genommen, oder?
    Dann würde das mit dem weiterlaufen lassen nicht mehr funktionieren.


    Jo, einmal Makro, immer Makro.


    Zitat

    Wie kann ich die Taste so belegen, daß ich sagen, wenn die Stop Taste gedrückt wird, dann hat die Play Taste die Macrofunktion.


    VDR patchen ... :D



    Hast Du nicht noch'ne freie Taste auf der FB, die Du mit dieser Funktion (User1) belegen kannst, oder halt doch 'BLUE' opfern und umbelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!