[problem umgangen, aber offene Frage] ich bekomme die neuen Fequenzen von SR südwest nicht rein..

  • egal wie ich es probiere....


    sowohl über dei FB als auch direkt in der channels.conf, der VDR schalten nach der Änderung für ca. 2 Sekunden das Programm an und danach kommt.


    Oct 15 19:59:16 vdr vdr[4322]: switching to channel 12
    Oct 15 19:59:21 vdr vdr[4322]: retuning due to modification of channel 12
    Oct 15 19:59:21 vdr vdr[4322]: switching to channel 12


    Und weg ist das Singal...


    was passiert da? Igendwie meint VDR wohl es lägen Änderungen vor.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Hallo v_r,


    Zitat

    Original von v_r
    sowohl über dei FB als auch direkt in der channels.conf, der VDR schalten nach der Änderung für ca. 2 Sekunden das Programm an und danach kommt.


    Geht mir auch so, allerdings kann ich im 1.2.6 die Autopid-Funktion ausschalten. Geht das auch in Deiner Version? Dadurch werden die Daten dann nicht aktuallisert.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hm,


    ich habe es auf "neue Transponder" stehen. Wenn ich das auf "nein" stelle bleibt der Sender. Auch bei den anderen Möglichkeiten. Danke für den TIP.


    Bedeutet das, dass die ARD falsche Daten liefert?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • hi v_r,


    hatte dies auch bei einem ausländischen programm.


    nachdem ich mittels der editierfunktion die frequenz um ein mhz geändert habe, ging es dann.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!