2x FF mit LNB-Sharing und diseq

  • Hallo zusammen,


    da ich mir zum wiederholten Male den tv-out meiner Nexus 2.2 zerschossen habe (trotz sehr großer Vorsicht beim Ein-/Umstecken), habe ich mir nun zusätzlich eine 1.3er FF besorgt, um wieder ein klares Bild zu haben und gleichzeitig eine 2. Karte.


    Da ich einen Monoblock mit 2 LNBs und diseq nutze (Astra + Hotbird) und nur ein Kabel zur Verfügung habe, habe ich den lnb-sharing Patch genommen.


    Leider funktioniert diese Kombination nicht richtig bzw. ich bekomme sie nicht zum Laufen.


    Wenn ich den Loopthrough der 1.3er nutze, kann scheinbar nur eine der Karten empfangen und das nur mit starken Artefakten und nur Hotbird.


    Lasse ich die Nexus ohne Anschluss, läuft das ganze mit der einen Karte ganz gut (inkl. beider LNBs) - natürlich nur bis eine Aufnahme läuft, dann geht VDR davon aus, die andere Karte dazu nutzen zu können und die Aufnahme ist leer.


    Hat jmd. eine ähnliche Lösung hinbekommen?


    Kann ich alternativ die Nexus ausschließlich benutzen, um den IR-Empfänger zu nutzen?


    Verspricht ein Sat-Splitter statt Loop-Through Besserung?


    Ihr seht, ich hab ne Menge Fragen..... wäre super, wenn jmd. helfen könnte!


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

    Einmal editiert, zuletzt von toem ()

  • Wie schafft man dass den TVout zu schrotten ?


    ich meine ich kriege immer einen gezogen wenn ich das SatKabel abmache trotz dass der PC aus ist ,aber TVout habe ich zum Glück nicht getilt.


    Das mit Loopthrough wird sicher so sein ,dass bei aktiver Karte nur die Sender auf dem selben Transponder durch gelassen werden . Ein Satsplitter fungiert ja genau so !! Dabei wird ein Anschluss immer primär und der andere sekundär.



    Das Problem was du vorher mit aufnahmen schilderst , kann man eigentlich einfach lösen . Lösung : Man weißt den Kanälen die 2 oder 3. Karte zu und schon sollte das gehen. Vielleicht das Primär Device ändern .




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6
    Wie schafft man dass den TVout zu schrotten ?


    Naja, xBox raus - VDR rein. Muss aber irgendwie auch an meinem Fernseher liegen, denn ich habe alle Geräte vom Netz getrennt und min. 5 Minuten gewartet.


    Zitat


    Das mit Loopthrough wird sicher so sein ,dass bei aktiver Karte nur die Sender auf dem selben Transponder durch gelassen werden . Ein Satsplitter fungiert ja genau so !! Dabei wird ein Anschluss immer primär und der andere sekundär.


    Genau. Und der lnb-sharing patch soll ja verhindern, dass die beiden Karten sich dabei in die Quere kommen.


    Die Frage ist nur, ob das Konstrukt auch mit den 2 LNBs via diseq zurecht kommt?


    Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass Loop-Through bei den 1.3er nicht das Wahre ist und ein Splitter besser funktioniert.



    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!