BBC EPG: wieso nur wenn ich Kanäle aktualisiere?

  • Hallo,


    so alle paar Monate mache ich folgendes:
    Ich stelle Kanäle aktualisieren auf neue Transponder hinzufügen
    warte einen Tag ab und stelle dann wieder auf pid/namen aktualisieren zurück,
    fische die Perlen aus dem Müll und lösche den ganzen Rest
    (irgendwie fühlt sich der vdr schneller an, wenn er nicht allzuviele Kanäle hat,
    ausserdem machen dann meine autotimer keinen Blödsinn).


    Jedesmal wenn dies mache (zuletzt für einlive radio, jetzt aktuell für das Vierte)
    habe ich für BBC World die EPG Daten für eine Woche (sonst höchsten für die aktuelle Sendung und die folgende).
    Woran liegt das? Liefert einer der anderen BBC-Kanäle (die ich allesammt nicht decodieren kann) die EPG-Daten für BBC World mit?
    Welcher kommt denn dafür in Frage?
    Oder ist der vdr irgendwie "offerner" wenn er die Kanäle aktualisiert und nimmt dann EPG Daten an, die er sonst ignoriert?


    Ulrich

  • es sieht aus, als ob


    GUIDE TV;CSAT:12363:vC34:S19.2E:27500:2047+8191:0:0:0:9101:1:1098:0


    die Programmdaten für BBC World liefert (englische Titel, französische Inhaltsangaben).
    Hat ein paar Tage und ein etliche Intervallhalbierungen gebraucht, bis ich das Rätsel gelöst habe. (liegt noch nicht einmal auf den den gleichen Transponder).


    Grüße
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!