Astra Hotbird 13°E und ???

  • Hallo Leute,


    Ich habe in dem VDR mit
    1 x Nexus-s,
    1 x Nova-s und
    1 x SkyStar2
    bestückt.



    Auf meiner Schüssel habe ich heute eine Multifeedschiene für 3 LNB's montiert. Als LNB habe ich Ich ein


    1 x Quattro LNB mit integriertem Multischalter (Bestellt)
    1 x Twin LNB
    1 x Singel LNB


    1 x DiSEqC-Schalter für 4 LNB / Multifeed-Anlagen für Qattro Twinn und Singel
    1 x DiSEqC-Schalter für 2 LNB / Multifeed-Anlagen für Qattro und Twin


    Das Quattro will ich auf Astra ausrichten und das Twin auf Hotbird



    Jetzt die Fragen.


    Dann habe ich an den 3 TV Karten volgende Anschlusse:


    1 x 3 LNB's Astra Hotbird und ???
    1 x 2 LNB's Astra Hotbird
    1 x 1 LNB Astra


    Alle LNB*s nehme ich natürlich auf die Nexus-S welche die primäre Karte ist.


    Nun habe ich das Problem wie bekomme ich raus auf welche der beiden anderen Karten dann immer der Scanner für die EPG informationen anläuft?
    Und welche Karte ist dann bei Aufnahmen RC1 und RC2?



    Und dann noch eine Frage:
    Welcher Satelitt würde sich dann für das 3 LNB anbieten bzw. was ist noch interessant was habt Ihr da so?


    Gruss


    RalfW



    PS. Geht das Scanner-Patch eigentlich mit dem aktuellen DVB Treiber habe Ihn heute nicht zum laufen gebracht.

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • Zitat

    Original von RalfW


    Das Quattro will ich auf Astra ausrichten und das Twin auf Hotbird


    Und dann noch eine Frage:
    Welcher Satelitt würde sich dann für das 3 LNB anbieten bzw. was ist noch interessant was habt Ihr da so?


    Hallo,


    Astra und Hotbird sind ja deswegen so interessant , weil dort auf den Positionen zur Zeit sieben bzw. fünf Satelliten kopositioniert sind , welche dann für die geballte Senderflut sorgen. Solche ähnliche Konstellation gibt es noch bei Sirius bzw Thor im Skandinavian Paket. Einen Überblick bekommst Du bsw. hier: http://www.lyngsat.com/ Die meisten Angebote sind aber auch überwiegend verschlüsselt und wir reden hier ausschließlich über das legale Empfangen.
    Wenn ich mich nicht irre, kann man mit der Multifeedschiene aber nicht grenzenlos "schielen" ( also mehrere LNBs neben dem eigentlichen Brennpunkt der Schüssel positionieren) . in der Regel geht das nur mit einigen Grad nach links oder rechts. Dann bleibt Dir nicht viel Auswahl. Entweder Eutelsat W2 oder Eutelsat II F3 bzw. Astra 3a auf 23,5° Aber das solltest Du erstmal prüfen ob die Anlage das noch empfangen kann.


    Gruß lola

  • Hallo lola


    danke erst mal für die Antwort.


    Dann brauchte ich noch dringend die Info welche Karte bei 3 Karten dann scannen tut und welche die erste für die Aufnahme ist (RC1).
    Hängt das villeicht mit PCI zusammen
    PCI 2 = Karte 1
    PCI 3 = Karte 2
    PCI 4 = Karte 3


    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!