"fake start-stop-daemon called, doing nothing"

  • Hallo,


    habe versucht, eine 2.Festplatte einzubinden. Nach einigem Hin und Her startet nun die vdr-Applikation nicht mehr, ich kriege immer die Meldung
    "fake start-stop-daemon called, doing nothing", wenn ich


    /etc/init.d/vdr start


    aufrufe - und auch beim Systemstart kommt die gleiche Meldung.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung kriege?


    Zusatzfrage: In der VDR-Installationsanleitung steht, man solle eine 2.Festplatte unter /video1 einbinden und vdr mit vdr -v /video0 aufrufen. Hm. Ziemlich kryptisch - normalerweise rufe ich doch vdr gar nicht selber auf, sondern irgendein Skript macht das???


    Wie auch immer: Ich hätte sehr gern eine 2.Platte eingebunden - kann mir jemand eine gute Lösung sagen, bei der auch der restliche freie Platz der 1.Platte noch für Aufzeichnungen genutzt werden kann? - Das klappt nämlich nicht, wenn ich die 2.Platte einfach nach /video mounte.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    Wolf

  • wenn du den VDR nicht aufrufen tust dann usst du halt das Script ändern welches den VDR aufruft. Wenn du nicht weißt wie, dann poste es am besten....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!