EPG (probleme...)

  • hi


    heute habe ich festgestellt dass ich auf vielen sendern kein EPG habe. Das file epg.data wird aber aktualisiert.....
    <Träum an>
    am besten wär ne funktion sowas wie: "force EPG Scan now". Dann könnte der vdr selbständig über jeden benutzten Transponder in der channels.conf gehen und daten sammeln..
    </träum aus>


    was sagt mir eigentlich die funktion "Zeit bis EPG scan" ?? Die Zeit in der der vdr inaktiv ist bis er scannt? Wenn aber vorher das User inactive timout greift wird ja nie geupdatet.... Ist es von vorteil die Zeit klein einzustellen (z.b. 1h) oder ehen hoch (zb. 5h) ??


    der vdr liief vorhin zb. 30 min auf ZDF und nach einem Enter (OSD Anzeige) war immer noch kein EPG zu sehen ...
    das sind die Daten:
    ZDF:11953:H:S19.2E:27500:110:120:955:0:28006:0:0:0


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • alles klar, funktioniert wieder ...
    habe jetzt die mitgelieferte channels.conf vom vdr genommen und meine alte (vdr 1.1.25) weggeschmissen. Nachtei ist dass ichw iederalles neu ordnenmuss ;( ;(
    kent wer nen gutes WINDOWS-proggie mit demi ch die channels.conf editieren kann UND der vdr sie hinterher auch wieder einließt? Besonders mit der letzten Bedingung hatte ich mal ungelöste Probleme weil der VDR sie hinterher nicht mehr wollte :(


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    das (nicht-wieder-Einlesen) liegt nach meiner Erfahrung am Linefeed. Windows nimmt da 2 Zeichen für, linux nur eines.


    Du kannst mit Programmen wie SciTe (freeware - link) oder Ultraedit (shareware - link) prima Linuxdateien bearbeiten. Nur - warum nimmst du nicht VI ? Ansonsten gab es mal einen Editor für Channeldateien, der auch VDR konnte - aber bestimmt nicht das aktuelle Format mit RIT, NIT etc ...


    Grüsse,
    J*


    edit: URL's eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!