Aufnahmen in hierarchischen Verzeichnisstruktur

  • Hallo


    Wie bekommt man das unten beschriebene hin ??
    Kann das Spezialzeichen (siehe unten) per OSD nicht eingeben. :rolleyes:
    Oder geht das nur am PC selbst ?


    ***********************************************
    Wenn der Dateiname das Spezialzeichen ' ' enthält wird die Aufzeichnung in einer hierarchischen Verzeichnisstruktur abgelegt. Beispielsweise wird eine Datei mit dem Namen "Sci-Fi Star Trek Voyager" zu einer Verzeichnisstruktur "/video/Sci-Fi/Star_Trek/Voyager". führen. Das Zeichen ' ' wurde gewählt da das Verzeichniszeichen des Filesystems '/' auch Bestandteil eines normalen Programmnamens sein kann.



    ..... Der Episodenname wird an den Dateinamen des Timers angehängt, getrennt duch ein ' ' Zeichen, so dass alle Aufnahmen dieses Timer in einem gemeinsamen Verzeichnis gesammelt werden.
    ***********************************************
    Auszug von: http://www.datacrystal.de/vdr/…Manual/html/manual-6.html


    Danke !!

  • Hi


    Also ich weiß jetzt nicht was das für eine Anleitung ist, oder ob der falsch kopiert hat, aber Unterverzeichnisse werden durch das Tilde-Zeichen (~) gemacht.


    Meines Wissens kann man die auch bei VDR eingeben (Kann ich jetzt aber nicht genau sagen, weil meine Box aus ist). Wenn nicht: Mach dir VDR-Admin drauf, damit klappt das auf jeden Fall (Würde ich dir sowieso empfehlen, wenn du so einen langen Titel eingeben willst, kriegst du ja die Krise mit ner Fernbedienung)

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi


    Wie gesagt, installier dir VDR-Admin. Ich programmiere meine Timer garnicht mehr mit VDR, weil das einfach viel zu umständlich ist. Mit VDR-Admin hast du so einen Timer innerhalb von 15 Sek erstellt!


    Gibt es bei www.linvdr.de


    Und mit der Anleitung von Hubertus http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/ geht die Installation auch recht einfach!

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!