Restart wenn Timer startet.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich läuft meine Installation sehr stabil, nur wenn ein Timer startet restartet VDR einmal. Danach funktioniert alles Prima - auch die Aufnahme.


    Hat sonst noch jemand das Problem ?
    Woran kann das liegen ?


    steffx

  • Hi Steffx


    2 tips ;) ... :


    1.) Lesen im Forum hilft ! Das kam schon öfter und ich denke es handelt sich um:


    2.) einen zu knapp bemessenen Watchdog-Timer. Das ist die Startoption -w ZZ beim VDR. Wenn VDR einen Aufnahme startet auf einem Kanal mit EPG, dann wartet er mit dem Start bis er die EPG daten hat (Für den Namen und die Summary.vdr). Sollte das länger dauern als die Zeit ZZ kann es zum restart kommen, denn dann greift der Watchdog.


    Guck doch mal nach, was Du da gesetzt hast und erhöhe diesen Wert einfach mal .. bei mir steht der auf 60 (sekunden).


    Grüsse,
    J*

  • Hi


    GENAU das gleiche ist bei mir auch!


    Allerdings passiert das fast auf jedem Sender (Auch die, wo eigentlich die EPG Daten einwandfrei sind), aber dann wieder manchmal nicht (Ist irgendwie nicht reproduzierbar)


    Meinen Watchdog hab ich auf 90! hochgestellt, aber der Fehler kommt irgendwie immer noch


    In der /var/log/messages steht "Video strean broken on device 2" (oder so ähnlich)

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi,


    dito hier seit V1.1.2x.


    Es tritt nur auf bei der 1.Timeraufnahme nach Rechnerstart, alle weiteren Timeraufnahmen sind o.k.; auch nach kompletten runvdr/vdr-Neustarts. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange VDR vor der 1.Timeraufnahme läuft (wenige Min. oder mehrere Stunden).
    Der Timer muss bei Rechnerstart bereits existieren, neue 1.Timer in der aktiven Sitzung sind o.k.


    Liegt IMO irgendwie an VDR (Kombi Speicher/Rechner ?), da gleiches Verhalten auch ohne DVB-Neuladen bei VDR-Restart; kam auch schon in der ml (Jan/2003); ohne Lösung, da von kls nicht reproduzierbar.

  • Hi Leute,
    richtig, lesen hilft :)


    aber


    das Problem bleibt. Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen, "broken stream" immer bei der ersten Timeraufnahme! Danach alles völlig friedlich.
    Sollten wir KLS mal fragen/bitten, etwas debugcode einzustreuen? Teste dann gerne eine reine Debugversion!!!!
    Soll ja allen zu gute kommen, bie mir praktisch jedesmal zu reproduzieren.


    Bis bald, Harvey

  • hi


    bei mir ist das dumme, da ich ja noch das lcdproc plugin laufen hab, gehen anshcließend immer nur die ersten beiden zeilen von meinem lcd (40x4)


    Also wenn vdr beendet wird, geht ja auch das lcdproc plugin aus dem lcdproc server raus, und ab dann gehen immer nur die ersten beiden zeilen!
    das nervt natürlich tierisch, es sieht dumm aus, und bei irgenwelchen aufnahmen seh ich dann natürlich nich die fortschrittsleiste


    ich werd jeztt mal gucken, dass ich in der runvdr "killall LCDd" und "LCDd" einfüge, wo ganz unten der dvb treiber neugeladen wird. hoffentlich gehts dann.



    Ich hab das Problem soweit ich weiß, seit ich auf diesen neuen Treiber umgestiegen bin, der die Artefaktprobleme gelöst hat (1.0.0 pre2 glaube ich)


    Manchmal (GANZ selten) kann der aufnehmen ohne dass da irgendwas abstürzt. Soweit ich das bemerkt hab, stürzt der auch nicht ab, wenn er auf der 1. Karte irgendwas aufnimmt


    Ansonsten schließe ich mich egal an.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!