aufnahme von kanälen ohne epg

  • ist irgendwie möglich auch kanäle die keine epg anzeige haben aufzunehmen, ohne das vdr immer hängen bleibt?

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • hi,


    warum bleibt er denn hängen?
    Wenn du einen timer programiert hast, sollte er auch die Aufnahme machen, aber ich habe auch den EPG Scan ausgeschalten. Womöglich liegt es daran...
    Hoffentlich hilt es dir.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    Du mußt den Timer in der runvdr für das warten auf epg höher setzen, das war`s bei mir ! die Option "-w" auf mindestens "-w 30" stand bei mir auf "-w 5" und da hat vdr immer neu gestartet!


    Hoffe das hilft



    Mfg SVen

  • VDR sucht erst beim Start des Timers die EPG-Daten ab, um das Aufnahmeverzeichnis zu benennen. In dieser Zeit ist das Bild schwarz.


    Wenn keine Daten kommen, beginnt die Aufnahme erst nach dem Timeout. Das können auch schon mal 12 Sekunden sein.


    Wenn der Watchdog in dieser Zeit anspricht, ist das natürlich nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!