VDR 1.1.30 mit Schwierigkeiten ???

  • Hallo Gemeinde,


    alle zwei Wochen ne neue VDR-Version...ist ja klasse, es tut sich immer was, aber alles gleichzeitig zusammen wird wohl niemals laufen, oda ? :(


    Kurz vorausgeschickt...DVB-Treiber und VDR 1.1.30 liefen gestern abend bei mir ohne Probleme und als ich´s gestern mal getestet habe, ging endlich das mp3-Plugin 0.7.13, das sich mit meiner 1.1.28 überhaupt nicht vertragen hatte. Über 0.7.12 bin ich da nicht gekommen.


    Also mp3, DVD, VideoCD, PhotoCD, Mplayer, Image, tvtv, OSD-Teletext, Email (0.0.2 ja, 0.0.5 nein), Weather, Games, Clock, Prefermenu und Console funktionierten wie man´s gewohnt war, Teletext (mal ja, mal nein), Videotext-Untertitel (gingen nicht), Browser (ging nicht, ist aber nen Installationsfehler wohl von mir, den ich noch versuche, ausfindung zu machen). Ebenfalls erwischt, weil jetzt Totalausfall, hat es das Mediadetection-Plugin.


    Die mplayer 0.8.3 von Juri macht nach wie vor Zicken. Zwar ist der Progressbar-Bug in der neuen behoben, doch meine selbstgebrannte USA-Urlaubs-DVD (der Schrecken aller Abspulproggies) ist auch mit diesem Plug nur mit ruckelhafter Wiedergabe zu betrachten. Mit 0.8.1 flimmert´s zwar etwas, läuft aber flüssig.


    Vielleicht liest Juri ja mal hier und teilt mir mit, was man da ändern könnte oder muss.


    Können die anderen User meine Erfahrungen bestätigen und oder wissen, wie man´s trotzdem ans Laufen bekommt ???


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Also , erstmal jedem das Seine ...ABER...
    sind in der 1.1.30 Funktionen dabei , die du in 1.1.28
    vermisst hast ????
    Ansonsten teste 1.1.30 und wenn du ein Bug findest , dann melde ihn ;).
    Es macht aber keinen Sinn für jede VDR-Version
    die Plugins anzupassen , wenn es am nächsten Wochenende ehh schon wieder nicht läuft :D
    IMHO


    Nur mal so meine bescheidene Meinung.


    Vielleicht kannst du uns ja jedem deine Urlaubs-CD
    zukommen lassen , obwohl :sleep ...... , dann können
    wird das wenigstens nachvollziehen :D


    bye

  • Mr. Oberbissig :)


    Nee, nicht wirklich, dass ich da Dinge sehe, die ich wirklich vermisse. Im Grunde genommen frag ich mich ja auch nur, warum manche Sachen oder Plugs auf einmal nicht mehr gehen, die vorher funktioniert haben.


    Man zweifelt da immer an seinem eigenen Verstand, that´s all.


    Wenne dann siehst, dass du unter 28 fast alles ans Laufen bekommen hast (warum kam der entscheidende Hinweis mit dem Mediadetection-Plug nicht eigentlich von DIR...hehe ?), dann wunderste logischerweise, warum in der 29er oder 30er manche Dinge auf einemal nicht mehr gehen.


    Aber die Urlaubs-DVD ist schön ! Und vor allem nicht so verwackelte Bilder wie bei vielen anderen. Zahlt sich halt aus, wenn man in den 80ern mit ner alten Panasonic-Videokamera mit 5 1/2 Kilo angefangen hat. Das waren noch Kameras ! Nicht diese Popels-Dinger, die man heute mit 2 Fingerchen rumschwenkt.


    Und sei nicht immer so gemein zu mir !!! :(


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Nee an deinem Verstand brauchst du nicht zweifeln.
    Ich kann dir versichern , das die Hälfte aller Plugins,
    die ich einsetzte sich erst nicht kompilieren ließen
    und nachdem ich hier und da was angepaßt habe
    die DVD irgendwie merkwürdig ablief :D.


    Bei Herr der Ringe habe ich den Kranz , also
    das Auswahlmenü ,gesehen aber ansonsten lief im
    Hintergrund das Fernsehbild :D :D :D


    It's not a bug , its a feature..
    So zaubert man halt eine schöne GUI in
    VDR ;).
    Dann war ich 5 Stunden dabei mein schwarzes
    Fernsehbild zu fixen. Dachte schon ich habe den
    Fernseher zerschossen.
    War aber nur der neukompilierte Kernel , wo noch
    FB aktiviert war und der Fernseher nicht klar kam.
    Richte das mal an einem Rechner ohne
    Floppylaufwerk und wo nur gepatchte CDs gwbootet werden können ;).
    Als ich dann schön wieder alles mit vdr 1.128 eingerichtet hatte , konnte ich kaum ein
    Kanal empfangen.
    Dachte schon ich hätte die DVB-Karte zerschossen
    oder ein spanner hat an meiner Schüssel gedreht.
    Lösung war: Ich hatte meine Humi vom Netz getrennt
    welche das Antennensignal durchgeschleift hatte.
    Das alles an einem sonnigen Sonntag :( :(,
    wo jeder an der Eisdiele sitzt und sich ein Shake reinzieht.


    ..und du erzählst mir , das du an deinem Verstand zweifelst ????:D


    Außerdem bist doch schon ganz schön weit (will mal nicht so sein :P)


    Ja , ich habe auch noch so eine megagroße Spiegelreflexkamera mit fetten Teleobjektiv.
    Die hatte ich mal auf einen Ausflug mit.
    Alle hatten ihre kleine Pocketkammera am Handgelenk hängen und fleißig geknipst während
    ich so eine riesige Kameratasche um den Hals hängen hatte und bevor ich zum Schuß kam der
    Bus schon weiterfuhr :D.
    Also Fortschritt hat auch seine guten Seiten.


    Bye

  • zu hören, grosser Meister.


    Hm, passiert mir auch öfter´s. Mit diesen Sonntagen. Anstatt irgendwie den Weg nach draussen zu finden, beschäftigt man sich mit so ner dämlichen Blechkiste.


    Greets Olaf


    P.S.: Ich hoffe ja wirklich, wir beiden begegnen uns mal persönlich...hehe.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    zu hören, grosser Meister.


    P.S.: Ich hoffe ja wirklich, wir beiden begegnen uns mal persönlich...hehe.


    Und dann fliegen die Fäuste, oder wie :D :D


    Zitat


    Nee, nicht wirklich, dass ich da Dinge sehe, die ich wirklich vermisse. Im Grunde genommen frag ich mich ja auch nur, warum manche Sachen oder Plugs auf einmal nicht mehr gehen, die vorher funktioniert haben.

    Man zweifelt da immer an seinem eigenen Verstand, that´s all.



    VDR ist ein grosses Stück Software geworden, und grosse Software ist schwer überschaubar. Da passiert es schnell dass man an einem Ende dreht und am anderen knallts völlig unerwartet:




    Nicht verzweifeln, manchmal ist auch der grosse Meister selbst schuld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!