vdr 1.1.29 shutdown

  • hallo...


    seit ich 1.1.29 installiert habe, fährt mein pc nicht mehr richtig runter...dem bin ich dann mal auf den grund gegangen, und habe festgestellt, dass offenbar der aufruf für nvram-wakeup falsch ist


    Code
    May  1 00:10:49 linux vdr[1456]: executing '/usr/local/src/VDRtmp/scripts/vdrshutdown 1051747380 6737 6 "Krimi-Serie~Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" 1'
    May  1 00:10:49 linux nvram-wakeup[1472]: /dev/mem: Permission denied


    denn wenn ich es manuell probiere, funktioniert alles :


    alles überflüssige habe ich aus meiner vdrshutdown schon erstmal rausgenommen...

    Bash
    #!/bin/bash
    # $Id: vdrshutdown,v 1.10 2002/03/15 22:25:38 bistr-o-math Exp $
    NVRAMCMD=/usr/local/src/nvram-wakeup-0.90/nvram-wakeup
    $NVRAMCMD -ls $1
    shutdown -h now


    hat jemand eine idee, was es noch sein könnte?

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • :doof nach längeren untersuchungen hat sich herausgestellt, dass der pfad für nvram-wakeup in /etc/sudoers falsch gesetzt war und ich dies bei der ersten kontrolle übersehen habe..


    :closed

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Hi dawart


    Hast doch mit den Scripts installiert, sieht man am Phad:


    /usr/local/src/VDRtmp/scripts/vdrshutdown


    da sollte es eigentlich passen, nvram habe ich zwar nicht getestet auf der Test Printe, aber die Einträge wurden von der Bibel übernommen .....


    Code
    linux:~ # which nvram-wakeup
    /usr/local/bin/nvram-wakeup


    Code
    linux:~ # cat /etc/sud*
    # User privilege specification
    root    ALL=(ALL) ALL
    vdr     ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/local/bin/nvram-wakeup, /sbin/shutdown, /sbin/lilo


    Das wird alles eingetragen, wenn man die (runvdr|runvdr.conf) erzeugt:



    wie gesagt sollte alles "auto "eingetragen werden, es sei denn


    1. sudo" wurde nicht gefunden
    2. ordner $MYPATH/nvram-wakeup* existiert nicht
    3. runvdr vor der nvram installation erzeugt.
    4. oder die Abfrage ob der vdr user "erzeugt" werden soll mit <NO> beendet.
    Last but not least: manuell installiert


    by

  • habe nvram "per hand" installiert, bei mir ist der pfad /usr/local/src/nvram-wakeup-0.90/nvram-wakeup daher mein fehler!

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!