Prozessorleistung für Divx

  • Hallo Leutz,


    Wie gross sollte denn der Prozessor ausfallen um einigermassen vernünftig Divx-Filme anschauen zu können?


    Reicht da ein 733 oder 850 Celeron?


    Danke im voraus

    __________________________________________
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo Eddie,


    kurzum...alles, was jenseits 1 Gigahertz ist, läuft rund. Mein Athlon läuft mit 1.25 und DivX wird zu ihm nur zu einem Problem, wenn ich wirklich nen paar rechenintensivere Sachen nebenbei laufen habe.


    Ansonsten geht´s. Bei deinen Angaben würde ich sagen, wird´s nen bisschen knapp.


    Um selber so DiVX-Filmchen rechnen zu lassen, kanner natürlich nicht schnell genug sein. Aber die 25 Ghz Trillions kommen ja leider erst 2017.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Ich glaube es kommt nicht nur auf die CPU an. Nicht vernachlässigen sollte man den Speicher. Lieber gute RAM-Bausteine nehmen. Und wenn man Grafik, Sound, USB, eth0 und Firewire auf IRQ 11 hat, soll das auch nicht so gut sein :D


    Gruß


    mic

  • hmmm. ich habe einen Thunderbird/900, schaffe DivX in voller Auflösung leider nur mit starkem Ruckeln...
    musste also SLOW_CPU auf "true" stellen - damit funktionierts wunderbar, aber Qualität ist nicht so toll.


    vielleicht mache ich ja was falsch?

  • Hi


    Celeron 900 MHz ! Läuft sehr gut mit downscaling auf 688*xxx. Uralt-Gigabyte-Board mit guten alten BX-Chipset und 128MB SDRAM. Ich kann mich nicht beklagen. Naturlich mit Juri's mplayer.sh :)


    Martini

  • Also ich hab (allerdings mit nem 1.04er VDR) selbst bei der Einstellung


    VOP="lavc=5000"


    und nem Athlon 1300MHz noch bei einigen DivX Filmen Probleme. Kann es sein, dass die neuen Versionen da besser sind? Wäre ja echt ein Grund um zu steigen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hmm, also vielleicht bin ich zu anspruchslos?


    Ich kann mit einer aktuellen mplayer.sh eigentlich bis jetzt alles vernünftig anschauen, natürlich in kleinster Auflösung, aber ich merk das am TV eh nicht.


    Btw, Duron 600 MHz, meiner Meinung nach o.k.!

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!